sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


15.04.2024 03:00




[0] 

20240415-0300-0-1.jpg

[1] 

20240415-0300-0-2.jpg

[2] 

20240415-0300-0-3.jpg

[3] 

20240415-0300-0-4.jpg
Gestern habe ich auf zdfNeo eta gesehen wo es um die Reformen der Kalender (der: Februar 28 oder 29 Tage?) und Evoltionstheorie ging (Sternzeichen des Drachens?) [Wenn Asiaten andere Tiere kennen bennen sie die ihre Tierkreis-Sternbilder auch anders?] bevor ich entdeckte daß der Tele5 - Spielfilm über den pazifischen Feuerring den ich wegen Übermüdung nicht zu Ende gesehen hatte nochmal gezeigt wurde im Nachmittagsprogramm. Das kam mir seltsam bekannt vor mit angebohrten Kammern voll Magma und dem Erdgas was Militär - Einsätze mit Schallbomben auslöste. Ich hatte ja gestren das Thema der Schwenkflügel-Kampfflieger udn Autnonmes fliegen mit Geländfolgeradar im Blog und daher noch ein wenig zum Thema #007Diamantenfieber / #Lämmerschweigen recherchiert: in Beidn geht es um wie im Tatort neulich um das Thema #Evakuierungsflüge das ja wegen der Lage im Iranudn in Israel hochaktuell ist. der Bernouille Effekt beduet ja daß der schnelle von Luft umflosen Tiel den langsamen trägt, wiel meien Fmilie im Ingenieurswesen der frühen Damofschiffe genuso mit dabie war (Groß-onkel Georg war Ingenieur eines Hamburg Süd-merka-linie Dampfers, der Linie die auch das versenkte Flücht-lingschiff "Cap Arcona" betrieb), mien Onkel im Krieg jagdpilot und später bei der Flugsicherung war, Modell baute der andere richtge Flugzeuge ud mehre nchbarn als Jet Piloten arbeitetn hab ich mich für Themen wie Termik udn Aerodynamik mal interessiert asl Kind udn

Jugedlicher bevor die EDV mien Zta voll in Bechlag nahm und zum Beruf wurde. Auch wiel main patenokel ja eine Fliegerstaffel hatte. und ich gehe davonasu daß so wie die X-wing Fghter in Star-wars auf Schwenkflügler wie den Tornadoa spilen, die bider vom flug gehijckter cruise missles in #NeverSayNeverAgain wohl das mir aus Literatur bekannt Gelädnefolgeradar - Autopiloten System zeig und die Gyrokopter/Autoanhänger - Sport- flugzeuge die der Spion nutzt ich an en Rutan vari-Eze erinnert haben frag ich mich ob da nicht irgendwelche Spione am Werk waren in Asien. Mein Leben weist zahl-reiche parallelen auf zu dem was zetnah im Kino lief, so zeigte man gestern auf Tele-5 im Werbeblock einen Trailer wo Star Trek Captian Kirk (der in der Bullyparade [deshalb?] Captain Kork heißt) Brandy aus einem Benzin-kanister trinkt was mich an dei Trebstoffbeschaffung für Tuk-Tuk-Stand Sammel-Taxis in Bangkok erinnert wo man Benzin aus im Stau an Ampeln haltenden Autos reicher Ausläder aus dem Tank saugte ohen daß die Chauffeure etwas dagegn unternahmen. Doertt hate man auch ein sehr relaxtes Verhältnis zum Musikcassten Urheberrecht. Jedenfalls hate dann der Tatort am Abend das Thema Dschungel und Diamanten, Tresor/Schließfachsicherheit. Die ja gerde mit Goldbarrendie man gwinne kann nebst Lageerunggbürhen in einem Tresor im Sat1 FrühstücksTV befllstahem aistwals wolle man Streiks der Sicherheits-wirtschaft (bewachte klimautrale Okostrom hoch-sicher-

heits-Rercheztren, ebenfallsl Themenumfled ) unter-stützen. Aus den Kreisn der Piloten großer jets weiß ich daß bei diesen das Thema Aiport - Sicherheitsgebühren schon länger für Diskussionen sorgt (siehe etwa 9/11). Und die iterantional Flughäfensidn jaw ie wir seit Corona wissen erhelich wichtg für den Wohlstand im glblsierten westen. Große Enfrenugen zu üebwinden ist ja im Zetalter der Jets das im Star-Trek Univreum wohl "WARP Zeitalter" heisst weil mn auf einer art selbsterzeugten Blase reitet die den Raum dehnt wie in düseflugzeug ja erst in den 1970er jahren selbstver-ständlich geworden. Und das war wohl für den Welthandel so revoltionär wie die Erfindung des WWW weil es alles ganz erheblich beshleunigte. Ist es Zufall daß das Jabo Geschwader mienspatokles aus der Eifel gewisse Für Kita-Lagstehniker Namensählichkeiten aufweist zum Geräusch das Lämmer machen? Standort des Flugplatzes: No-ever-nich_?