sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


22.07.2023 15:55




[0] 

20230722-1555-0-1.jpg

[1] 

20230722-1555-0-2.jpg
Maximilian Baehring Hoelderlinstrasse 4 D-60316 Frankfurt/M
vorab per Fax: +49/(0)69/40591905

Rechtsanwälte T***s F***r,
T*** B***r, S**e A***-B***r
z. Hd. Frau S**e A***-B***r
S*ndw*g *

D - 6***6 Frankfurt a.M.


Frankfurt/M., 22. Juli 2023


Unser Treffen bei ihnen 20. Juli 2023 nachmittags in der Kanzlei feste Zusage der Übernahme des Mandat für die Berufungseinlegung in Zvilsache 380 C 478/21 (14) Amtsgericht Frankfurt a.M. Höchst


Hallo Frau A*lb*rn-B***r! (sorry, wegen Autokorroktur stand lezets mal „Ahles“ da, ich hatte als Redakteur mal mit ner Immobilien eprsserin zu tun die nutzte ein dem namen ähliches pseudonym, ahl/aal, hessische Mundart für „alter“ Ahler - Ba*uHe*r*R)

Ich habe ihmen die Übernahame des Mandats schriftlich bestätigt per Telefax am abend des 20. Juli 2023, 18:58 Uhr, ich mußte erst nochmal bei ihnen vorbsichauen und das Bronze-schild abschreiben wer neben T**o B***r der dritte Sozius iherer Kanzlei ist, da ich mir den Namen F***r nicht hatte merken können am 20. Juli 2023, nachmittags. Daher fand ich zunächst ihre Web-Site http://ra-f***r.de mit ihrer Telefax-nummmer nicht, auf dem Kanzleischild ist nur die Telefonnummer angegeben. Für die Zukunft wäre das bereithalten von Visitenkarten möglicherweise günstig wenn sie neue Mandate annehmen. Auf ein Rücktrittsrecht bei Haustürgeschäften könnten sie sich wohl nicht berufen da sie als Besitzerin der Kanzlei ja mir etwas „vekaufen“ und nicht ich ihnen, ich erinnre mich daß das zursitauation dermdstertilung ein passender Scherz aus dem Anwaltsmilieu ist der bei solcher gelegehiet gern angebracht wird. Ich bin dann noch ins Intermetcafe und habe das ganz um 19:07 Uhr per Brief (deutsche Post Einschreiben RT 6174 1276 1DE ) an sie versendet damit ich einen Nachweis habe falls das Fax nicht richtg ankommt, wir leben ja leider im Zeitalter von Spamfilern an EMail-Faxservern.

Als ich heute morgen gerade im Bad war klingelte es aber es war dann niemand da als ich nachsah auch keine Post. Haben sie versucht bei mir etwas einzuwerfen? Ich wohn ja ganz ei Ihnen in der Nähe am “Pizza Hut“ am Zoo die Straße schräg gegenüber der füheren Sparkessen-Filiale. Ich nämlich war getsren, 21. Juli 2023, nachmittag noch mal bei Ihnen, da stand erposbote gerde bei ihnen vor dem Hasu und ließ mich mit rein, und zwar hate ich mich auf den Weg gemchet um die akte die ich für sie durch-kopiert habe bei Ihnen abzugeben.Aber es war niemand da. Daher veruch ich es heute, später am Wochende nochmals dmat sie etwa Vorlauf haben es ist nicht sonderlich umfangreich (mit den 9 Seiten Mietvertragkopien/Kontoauszzügen vom ausgefüllten Prozesskostehilfsantrag der allein 4 Seiten ausmachte und den 8 Seiten Protokoll/ Urteil für die berufung die sie ja schon üerbflogen hatten sind es ca. 25/30 Seiten schätze ich) aber ich will sichergehen daß sie es auch wirklich slebst erhalten.

Ansonsten sehen wir uns dann am Montag. Wann passt es Ihnen denn am besten? Ich für meien Part bin flexibel. Inosfern freue ich mich dann auf unser Treffen, denke sie melden sich am besten, vorher nochmal telefonisch.

Sie erreichen mich am besten telfosnch auf dem Handy +49 / (0)176 / 65605075 , not-falls auch per Email maximilian.baehring@googlemail.com (oder die E-Mail Adresse aus dem Briefkopf maximilian@baehring.at oder notfalls maximilian.baehring@zentral-bank.eu [das ist ein anderer Server falls es hakt]) und bitte iemrm daran dnekn daß ich auf Spamfilter keinen Einfluß habe, wenn ich etwa bekomme reagier ich stets binnen 8 bis maximla 24 Stunden und antworte, auch auf Faxe an +49 / (0)69 / 67831634 . Da wir hier im Mietshaus gewaltätige Stlaker hatten und Brandtstiftung kannes ein daß wenn sie persölich Post vorbeizubringen versuchen man Ihnen seitens meiner Nachbarn nicht auf-macht, das ist nicht bös gemeint dann.


Ihr