sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


05.01.2022 12:00




[0] 

20220105-1200-0-1.jpg
Ich mag den Moment wnn die zu wenigen Zeilen Text die ich schreibe nebst des als stiller Ausdruck der Sehnsucht fehlenden meerkuh-Musical Screenshots von der #Palast durchs Netz Äther bis ins ferne Asien rauscht in die Cloud und sozusagen über den Mond also den künstlichen zu-rückkommt als Erwähnung fidnen im Sat-Tv villeicht weil abgehört wurde wie in disemSong von der Rah—Band wo es um die zuden Zeietn as ich im mehrjährgen auslands-aufenta hlt in in asien war viel zu knappe Kapazität und Bandbreite geht interkontinental, man dnek nur an die 45 Miodsuctstämmigen die in die USA ausgewandet sind und heir noch Familie haben. Ans Diktat des wirtschaft-lich machbaren imNetz mußte ich denken als ich gestren das zu-sammenbrechende (handevrmittelte?) Ost-West Telefonat aus der Ost-Telfon-Zelle sah. Und daran wie viel Kapazität im Netz allein durch digitale-Ptimierung wie Kompression, etwa bei DVB-T/(2) freigeworden ist. Ich hab mal auf dem Schulhof vorausgesgat daß in der Zukunft derjenige die Nase vorn haben drüfte der am besten losless komprimiert als ich mich mit "Packern" noch unter DOS (damals LHA/ZIP) beschäftigt habe. VolP wo mehrere Luet gleichzeitig auf der gleichenn Telefon-leitung telfoneirne könen die vorher nur eine gleich-zeitigen Nutzer hatte. Ohne daß eineizges zusäztliches Stpck Kabel verlegt werden muß. Wie groß ist das WAV des Rah-Band Songs wenn man es von der CD für den Palyer rippt un wie groß wenn in MP3 umgrechnet?