sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


11.04.2021 00:05




[0] 

20210411-0005-0-1.jpg

[1] 

20210411-0005-0-2.jpg

[2] 

20210411-0005-0-3.jpg

[3] 

20210411-0005-0-4.jpg
Wenn Ich von körperlicher Gewalt schrieb dann meine ich unver-hältnismäßige beispielsweise daß ich mich nicht freiwillig in ein Psychiatrie-Fixierbett gelegt habe. / #12YearsASlave die Geschichte mit dem Mühlstein um den Hals und dem Mann der in den Mississippi fällt weil er dort besser drann ist. Ich erinnre mich noch wie an der alten EZB einmal ein „Sklavenmarkt“ veranstaltet wurde der auf die ungleiche Entlohung innerhalb der EU hinwies, das man in Rumänien und Bulgarien 20% von dem verdient was in West-europa verdient wird, also 80% weniger für die gleiche Arbeit. Und die aus dieser Ungleichheit resultierende Völkerwanderung, die Armutszuwanderung. Als er im Film seine beste Pflückerin gelobt hat musst ich an Roberto Blanco unseren „wunderbaren Neger“ denken, unser Gemeinschaftkundlehrer sprach mal von „Alibi-Türken“ (das ist der eine fremdstämmige Freund/Bekannte aufd en man verweist wenn man sagt „ich habe nichts gegen auslnder“). Wer faire Arbeits-ebdingungen garanteiren will muß sich zuerst um jenes soziale Netz kümmern in das jemand im schlimmsten Falle fällt der kündigt, das HartzIV/Alg2 mit 100% Sanktion. Oder um das Leben das mit 66 Jahren beginnt: Wenn schreiben hier eine Art Arbeit-skampf ist dann hoffe ich das tun zu können bis zum berühmten letzten Atemzug.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1357740860-12-years-a-slave
https://de.wikipedia.org/wiki/Onkel_Toms_H%C3%BCtte

Update/Nachtrag #12YearsASlave: Es gab da auch diese Stelle mit der Seife die mich an diese Legende erinnert hat von der ich mal gehört habe daß die Afrikaner sagen am Anfang waren alle Menschen dunkelhäutig aber diejenigen sie sich zuerst ihre Haut hellwuschen ließen nicht genug Wasser übrig was ich von der (Trink-)wasser-Verteilungsgerechtigkeit angesichts der Dürre in verwüsteten Teilen des Kontinents ganz passend fand.