20.12.2021 05:30
20. Dezember 2021 ca. 05:30 Uhr

Gestörter Empfang Astra 19,2°E daher “Good Morning Britain” (BBC World News Hotbird 13°E)

Gestern abend, 19. Dezember 2021 etwa zwischen 18:00 und 18:30 Uhr, ich sah gerade auf arte (SD) das Konzert “Tschaikowskys Märchenwelt” war plötzlich das Signal Weg, ohne die geringste Windbö an der Parabolantenne stand da plötzlich “kein Signal” vom Receiver, was schon-mal vorgekommen war als meine Camping Sat-Schüssel wegen eines starken Sturms leicht verdreht worden war. Ich hab bis ca. 19:30 Uhr gewarete ob sich die Störung von selbest behebt, dann das Kabel vom Reciver aus zur Antenne Stück für Stück durchgeprüft, dann durch ganz leichte mm-weise korrekturen am Sat-Spiegel geschaut ob er sich vielleicht doch verdeht hatte (ich hatte auch schon mal eine Vogel auf einer Stange des Sat-Gestells sitzen) las dann gegen 20:00 Uhr immer noch kein Signal kam dachte ich mein LNB könnte kaputt sein. Um das zu prüfen hab ich dann dieParabolantenneauf Hotbird 13°E ausgerichtet und bekam auch prompt Sender wie eben bbc world news/bloomberg usw. rein. An meienr Anlage lag es also nicht, wie zunächst vermutet. Ich werde das heute dann nochmals erneut prüfen woran das liegt.

202112200530-0-1.jpg
[0] "202112200530-0-1.jpg"

202112200530-0-2.jpg
[1] "202112200530-0-2.jpg"
20.12.2021 06:21
20. Dezember 2021 ca. 06:21 Uhr

Eben den Parbolspiegelwirder auf Atsra ausgerichtet und festgestellt an einem kaputten LNB/Receiver so wie ich zunächst vermtet hatte lag der Ausfall jedanfalls nicht. Astra 19,2°E ist wieder da samt dem Sat1 FrühstücksTV. Genau um solche Störungen diagnostizieren zu können betreibe ich ja mein looking glass (“#merkaumussweg”).

202112200621-0-1.jpg
[0] "202112200621-0-1.jpg"

202112200621-0-2.jpg
[1] "202112200621-0-2.jpg"
20.12.2021 12:00
Dieser Film den ich gestern sah, vor Tschaikowski, da ging es um Rasputin und St. Petersburg und die Juwelen der Zarenfamilie daruter berühmte Faberge Eier (das Grund-prinzip der Kinder-Überrashungseier, “alles kommt aus einem Ei”, auch das Huhn, siehe auchdie Matroschkas ) welche die Kommuisten / Bolschewiki die ihr de ehe-maligen Machhaber ermordet haben enteignet und zu Geld gemcht hatten. Erinnert mich ein wenig an Marc und Jule die von dem Marktingtypen mit seinem Porsche abgezockt wurden am Spieltisch in berliNueKölln02407. Ich hab ja glaub ich schon erwähnt daß diese Geschichte mit den Fracking-Bohrungen aus #thereWillbeBlood so ja auch in einer Simpsons Folge vorkommt wo die Schule sehr viel Geld bekommt wegen irgdnwe mit Öl und der Schulrat Chalmers und der Rektor Skinner dies Filmfirma gründen “Chalmskin”! Das war die wohl zu der Zeit als die PrivatTv-sender wie Pilze aus dem Boden schossen. Und dann gibt es ja bei #bojackHorseman noch diese Folge wo sein Kumple, der im Moderator/Showmaster ist Gouvernör werden will wo es auch im Frecking geht. An dieses #Metallgesllschaft ? Öl Skandal Thema musste ich auch denken als ich am Wochendende deisen “was nicht passt wird passend gemacht” Film sah über die Baumafia wo es genau so eine Szene mit einem einstürz-enden Gbäude das auf alten Bergbau-stolen stand gab. Wo der Unternehmer perment mit seinen CVJM-Poltiker-freudnen am feiern war (siehe die causa #Kappesgasse ).

Nichtd aß sich am Ende noch herausstellt daß das eine so wie ich seit Jahrzenten behaupte und das andere mit-einander in Zusmmenhang stehen. Arbeistkräfte die aus dem Ausland hier ins Land geschleust werden als Schein- selbständige Lohdumper. Da ginges ja auchd arum daß die Arbeistunfääle vorgetäscht haben um den bauunter- nehmer/bauherrn um hohe summen Geld zu betrügen. Was ichsher portv fidne ist daß die Polen jetzt anfangen - genau wie bei den Demos gegen Rupert Murdoch in England – die Medienbranchen egnauer unter die Lupe zu nehmen. Drückerkolonnen sind keine Journalisten. Und seit es Websites gibt sind die Redaktione auch nicht mehr so erpressbar über die Ansgtelltenin Druckereien. Denken wir doch nur mal an das H5N1-Schweinegrippen Impfstoff-Desaster. EinFondmangar hat mir gesgat wenn Pandemien ein Thema für die Finanzmärkte werden so gäbe es ganz heftige Auswrikungen auch indre rchtgen, nicht nur inder Finzwirtchaft udndasschonvor Jahrne. Ich trau denen druchaus zu die Bevökerung mit Biowaffen zu Vergiften nur um an Geld zu kommen, in der ganzen EDV Industrie-würde ohne Viren/Hackerangriffe gegen die man sich mit Firewalls und Updates udn dem Kauf von Virenscnner Zwangsabos rüsten muß viel weniger Um-satz gemacht, damit der PC trotz ballasts eiens Viren-scanner nicht lansgamer wird, wird een neues, stärkeres Gerät nötig. Die Updates kosten “highspeed” volumen, die taktzykeln der CPU die der BirenScnner brucht strom.

Wenn die WHO recht hat und die Trump Anhäger daß das Wuhan Virus tatsächlich aus eienm Forschungslabor stammt dann wäre es eine Biowaffe. So wie ein Vireus inder EDV (dieprogrammerne sich ja nciht von selbst). Und jetzt dnekenwir nochmal an die worte des Fonds-managers der Firma “Zirkel” Schüler-Vertretung und die Auswirkungen auf die Wirtschaft, sagen wir wenn wegen eines Nimda-Wurms oder eines LoveLetter.VBS-Virus millionen PCs nict fuktioneren weltweit udn dielute nicht arbeietn können was das an Überstunden etc. kostet. Und warum da niemand drüber redet. Wile die Branche damit Gelde verdient? (ic h nicht, ich verdite mein Geld damit System verfügbar zu halten, zahlte bei Ausfällen also drauf). Ligt daßdaarn daß die Medien von Lueten kontolleirt werden die Aufträge bekommen, oderdaß die meiden Insarte/TV-Spots von Firmen die mit Updates geld verdienen? Vom (moblfun-)Intrenetprvider bis zum Softrehersteller der den Leuten wie ein autherstellr sagt, das alte Produkt war nichtsotoll kauftliebrmal wider ein Update auf eien Neues? Ich fnd es damsl zum Koten als mein Netzwerksoftwareherseller anfing den Markt der Computerspieler zu beackern udnwolltelebr bei der Ver-sion der Software bleiben die Gaming nicht untertützt. Wiel es die Leute abhängig macht, siehe den Markt an Online-games der im TV beworben wird. Wenn die Polen jetzt den Medinmarktkontolleirnedhingehend daß sie besser prüfen wollen daß die Dinge die in den Rudnfunk

Kommen eher imSinen der Bürger/Verbrucher sind als den Interssen des gloablsierten Kapitals imme mehr Geld zu veridenen nchzugeben fidne ich das vom prinzip sehr lobenswert, so als würde eine Art Stiftung Warentest so- was wie Verbraucherschutz betreiben. Ich mein ab dem 24. gibtes ja ertsmal kein #ebrliNueKölln02407 mehr und das #Sat1-#Frühstücksfersheen habich auch nichtwirklich vermisst als gestren bend keinEmfang war, genauso-wenig wie den #Tatort. Ich shcu das eher wiel ich mich poltsch informieren muß und was dei dnige wie Netz-zensur angeht die meinen Job betreffen den ich eben genau wegen der Kursmanipuatlions/Bau-/Cyber-mafia nicht ausüben aknn, ich erinenre mal an die aus den Wänden gerissnen Stromleitungen udndie epresungen mit der Heizung udner Krankenkasse. Ich bekomme meien Patineteverfügung nucht durcgstezt wiel irgndein schislsbtädniger Armutzuwanderer amgelevsorgtwerdne könnte befürchten die Gewerkschaften. Wile die B-L-au-Arbeiter aus dem Ausland die heir als Scheinselbständige arbeiten Shciße baune leiden alle echten Freiberufler untere der Gesetzgebung ggen die Billiglöhner. Die Süd-/ osruopa und Balkan udnarabsiche welt armustzuwander-ung ist die ahuptusrche daß es mit mir bergab geht auch gesudnheitlich, die shse mitd erKrnkekasse. Und so man mich ragt würde ich es für whsrchilich hatlten daß die mafiosi die Medien/resse kontrollieren damt das nur als spielfilm aber nicht in der tagschu druchdie znsur kommt

202112201200-0-1.jpg
[0] "202112201200-0-1.jpg"

202112201200-0-2.jpg
[1] "202112201200-0-2.jpg"

202112201200-0-3.jpg
[2] "202112201200-0-3.jpg"

202112201200-0-4.jpg
[3] "202112201200-0-4.jpg"

202112201200-0-5.jpg
[4] "202112201200-0-5.jpg"

202112201200-0-6.jpg
[5] "202112201200-0-6.jpg"

202112201200-0-7.jpg
[6] "202112201200-0-7.jpg"