04.07.2021 11:00
Es gibts kaum ewta nervötenderes als stundenlang auf ein Donload eines Email-Inbox-Backups das auf einen lahmen USB Stick gezogen wird zu warten. (ich backupe ja meien Daten quartalsweise oder halbjährlich voll statt nur inkrementell). Das sind ca. 20 GB an Emails und dann nochmal 6 DVDs für das Website und Blog Backup. Das Hauptproblem ist daß die USB Sticks NTFS formatiert sein müssen damit sie die Dateien die teils größer als 4GB sind aufnehmen können, Fat32 reicht da nicht udn die NTFS implenterung unter Linux ist inzeichen zwar auch schriebend ganz stabil und brauchbar aber bei den Filesystemcheck sieht es anders aus. Oft werden zer-schossene Filesysteme gemeldet wenn man eien Stick den man mit ntfs-3g unter Linux beshcirben hat unter Windws gemoutet wird. Das bedutet dann chkdsk /f ausführen udns ashclißend alle md5 checkummen neu berechnen also kontrolleiren ob Daten bei der Korrektur in Miteldenshcft gezogen wurden. Ich hab hier wegen der Beshclagnahme nur noch nen ca. 10-15 Jahre alten Celeron mit 512 MB RAM ohen Platte auf dem Windows 10 nicht drauf-geht, muß ja aber auch nicht am Netz hängen) USB Stick umkopieren und NTFS Fehler checken kann mit ner Boot-CDeiner kostenlosen Alt- Version eiens Platten imaging tools das mal bei nr PC-Zeithcift als Zuagbe dabie war. fsck.ntfs / ntfsfix unter Linux selbst ist mir definitiv zu buggy. Auch wenn man an Drogerie Fotoautomaten NTFS-Sticks nutzt sind die oft hinüber.

202107041100-0-1.jpg
[0] "202107041100-0-1.jpg"

202107041100-0-2.jpg
[1] "202107041100-0-2.jpg"
04.07.2021 12:00
Die Scheiß bullen die behupatet haben sie bräuchten einen Monat zur Auswertung des Beschlagnahmten Smartphones meines Bruders (przise das aus zwei defekten Geräten zusammengebastelte Erstzgerät, sein urprüngelise N97 wurd beim Eisnatz am 23.Mai 2013 als mich Polozisten mit dem Kopf gegen die Wasnd shclugen aunbnd auf den Bügerrstieg warfen zerstört [schwarze Balken quer auf dem Diplay], das erste Erstzgerät was ich daraufhin besorgt lief im Duschraum der Uni Klinik voll Wasser worauf dann die Hintegrundbeleuchtung des Displays ausfiel [das war so dunkel daß es sich nicht mehr ablesen ließ aber man erkannte daß ds Gerät etwas anzeigte]) mit 32 GB Speicher. Das die Bullen behauptet haben das daur einen Monat war am 14. April 2021. Als ich am 30. Juni 2021 das Samrtphone gebrucht hätte um mich für den Export der Email-Backups per Two Factor Auth zu legitimeiren war das gerät imemr noch nicht da, ebensowenig die SIM-Karte. Füher hatte google munerisch Backup-Codes mit denee man in solchen Situationen entsprren konnte, siet irgen-dien Depp das Sytem auf QR-Codes von Smarphnes umegstellt hat lassen diese Einweg/Einamlnutzunsg Passwörter sich nicht verwnden udn man ist ohen Smarpthone aufgeschisse, insbesondere auch weil ja jetzt der SMS Versand (ähliche eienr TAN die ienem bei eienr abnküberwisung zugesmst wurde füher) abgelöst wird druch irgendwelche 4G/5g Push Nachrichten.

Ich hab dann kostepflichtig eine Erstaz-Sim Karte bim provider bestelle müssen das kostet jedesmal Geld. Und um die für SMS Empfang Nutzen zu können hab ich dann auch noch ein SIMLOCK freies Handy gebraucht, von dem alten o2 das ich hier rumliegen hatte fehlt das netzteil udn das hatnen Spezialstecker. zum Glück bekommt man ide an jeder Ecke (Elek-tronik Discountmarkt) für
knapp unter 20 Euro. Alle dass nur um an meen Dtane rnzukommen weil die Bullen unfähig sind Speicher-karten/USB-Sticks/Platten (Smart- phone speicher) zeitnah zu einer Beschlagnhame einzulesen. Wir leben im digtialen Zitalter da ist die Kopie so gut wie das orginal udn bit für bit idetsich. Ich vestehe einfach nicht wie das so lange daurn kann das auf nen Gerichts-/ Polizeiserver einzulsen wiel eben im Zeitalter von KVM-Qemu/ Opnebox/Vmware Virtaulsierungen wo man genze Festplatten in eien Backup File eilesen/Speichern (imagen) und dann per VM mounten kann.

202107041200-0-1.jpg
[0] "202107041200-0-1.jpg"

202107041200-0-2.jpg
[1] "202107041200-0-2.jpg"