25.04.2021 08:30
Gestern gaben sie #Self/Less einen Film mit einem tod-kranken dessen “Seele” in den gesunden Körper eines anderen transferiert wurde. Da zeigte sich deutlich das Konzept der Seelnwanderung massiveanchteile aufweist, ein “wiedergeborenes” leben nimmt einem andern Leben das sich unabhängig enwteicklet hätte den Raum. Das ist wie die Zombies wo das ewige Leben dazu führt daß es nichts mehr zu essen gibt und sich daher alle Zombies gegenseitig auffressen: Wiederauferstehung der Toten würde wohl aussehen wie in Zombie-Filmen. Aber auch eien anderes Problemwurde beleuchtet,das wenn jemand eien dere Identität annimmt. Eien Fraue die den Namen ihres Ehemannes annimmt wird was das von außen her sichtbare (woe gehört die hin/dazu”) angeht sofort ihrer Familien-geschcichte beraubt, siehe etwa der “Geburtsname” statt “Familienname”, bei Frauen die sich mehrfach scheiden lassen ein unlösbres Porbelem. Etwa wenn man herusifdnen will ob eine Richterin/Schöffin befangen ist wielman mit der die Schulbank gedrückt hat die so einer ehemaligen Mitshcülerin ähnlich sieht aber wo man es eben nichtherusfinden kann weildie einen andernanmenhat als fürher, villeicht eben druch Heirat. Ein Journalist oder Ermittler der sich als Doppelgänger undercover in eine Mafiabande oder Terrorzelle ein-schleusen lässt dürfte ähnliche Probleme bekommen. Oder jemand in einem Zeugenshcutzprogramm wo es einen alte und einen neuen erfudnen Lebenslauf gibt.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1360061320-selfless-der-fremde-in-mir

202104250830-0-1.jpg
[0] "202104250830-0-1.jpg"

202104250830-0-2.jpg
[1] "202104250830-0-2.jpg"
25.04.2021 09:30
Als ich gestern abend im Intrenetcafe am Zoo mit Post-filiale war (Geheimtipp: die haben auch Sonntags auf) das Einschreiben abgeben war da ne Frau die eien Unfall gehabt hatte oder eben verpügelt worden war mit Ver-letzungen im Gesicht die mit dem Besitzer diskutierte warum das Logo auf ner Fax-/Fotokopie nicht identisch sei mit dem Original. Ich kenn den Typen nun ein wenig, der ist ganz okay, sagt zwar nicht für eien aus wenn man an dr bahnstation vor demLadne bedroht udn bis hinein verfolgt worden ist wiel er keien Ärger will, genau wi der Kioskbesitzer hier gegenüber, ich kann das auch vertrhen so brutal wie die poilzei hier immer weider zuschlägt, aber ansosnten ist der sehr nett daher deneke ich mal der wird das schon alles in Ordnung gemacht haben. Mir geht es umw as ganz anderes: als ich wider z Haus in meienr wohnungw ar hörte ich druchs Dchsfeter auf der Straße am “bunte Trüte” Kiosk-ostend nebenan, da ist das Haus von der Musicalveranstalterfirma wo an Silvester immer Fuerwerk verkauft wird und danbend ie sporthallte hautesBrülle “willst Du sidch prügeln” und sah zwo Luet soweit ichd a erkenn kann jamdn inden Hof da hinjagen. Udn dann been vorher die verrügelte Frau etwa 250 Meter entefret die Straße hinauf im Inter-netcafe. Vielleicht gibt es da nen Zusammenhang. Ich notiert es sciehrheisthalber mal hier. Glaueb aber eher es handet sich um “Pack schlägt sich Pack evrtägt sich” irgendne bestrunken Baurabietrausederstzung oder so.

https://wuergerjagd.tumblr.com/post/80352388581/
(oder http://wuergerjagd.blogna.me/post/80352388581/ )
https://www.openstreetmap.org/#map=16/50.1134/8.7018

202104250930-0-1.jpg
[0] "202104250930-0-1.jpg"

202104250930-0-2.jpg
[1] "202104250930-0-2.jpg"
25.04.2021 10:30
#allesdichtmachen heir sieht es übriegsn wirklich aus als hätte eine bombe eingeschalgen nachdem die polizisten bei der hausdurchsuchung hier gewütet haben obgleich ich ihnen von anfang an sagte das alles was es an be-weisen gibt in ihrem zustädigkeitsbereich bereits aus-gedruckt auf dem schreibtisch liegt udn das die server des blogs so-wieso woanders stünden/im ripe ausland und in übersee angemietet wären. Ich mein nur, anders als bei der krankenvericherung wo hoffentlich der chef wie ein hb männchen vor wut in die luft gegangen ist und die sach-bearbeiter rauswarf. Bei #allesdichtamchen muss ich an die #treuhandanstalt denken Anfang der 1990er als dank der bduenbank währunsgunion die ostbetreibe plözlöic h alle ekein kudne mehr hatten wiel ieh rehncungen von nun an nicht merh in aluminium-ostgeld sodnrn harten westdeviesn zu begeleichn waren und sich das die kudne im ostblock wo diese unternehemn afst ausshlißelich tätig waren nicht elsietn konnten. Oder andiese szene in #theMarginCall wo er “alles verkaufen!” sagt was sich für mich anfühlt wie die Metallgesellschaft Öloptioen Geschichte damals wo ja Vortsnd und auscihstrat bis heuet sagen das war alels krimienlelr uNfug wobei ich denn hundertprozentig zsetimme. Naja die politk beshcäftigt sich lieber mit bankenrettung (suproime/euro-kries) udn steinbkohle-bergbau-subventionen oder kanzelr schröder rettet die rundschau und die (pinochiopresse?) bau-holzmaEnn-er!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/allesdichtmachen-darum-ist-liefers-kritik-so-wichtig-76179262.bild.html
https://www.imdb.com/title/tt1615147/mediaviewer/rm4022497536/ https://www.imdb.com/title/tt1615147/mediaviewer/rm3959847168/
https://de.wikipedia.org/wiki/Treuhandanstalt

202104251030-0-1.jpg
[0] "202104251030-0-1.jpg"
25.04.2021 11:00
A propos #allesDichtmachen : Vielrorts wurde doch beklagt das in Dsucthaldn die gazen kleien Einzel-handelsläden zu machen udn von großenKettn geschluckt werden,aslo Läden wie Bäckereien statt Back Shops und bei #SouthPark hatman sich mit #SodaSopa dem Thema angemommen (wie mans ich übrigens auch dem Renoviershow-Thema ange-nommen hat wos ur-sprünglich um behinderten gerechten ausbau gehen sollte, sozusgaen was wurde aus den hansmeiser fällen die bleibende schäden davontrugen, wie macht man ne wohnung altersgerecht). Jednfalls hat ds wohl isnoweit Wirkung gezeigt das usnere Niderlassung von “Hofer” in Nordtirol/Süddeutschland heißen die anders quasi so ne Art Back Shop-in-Shop Kzept integriert in dem sie einer externen Großbäckerei Fläche beriststellten mit ner gemeisamen Supermaktkasse. Hofftlich gibtes auch bald wieder eine Wusrtehke udn eine Käsetheke und eine Zeitunsgstand und eine Drogerie. Ich verthe nie warum der supermekt in der Zoo-Passage mit Zetusngevrkuf dem Nachbarn die Kudne wgenehmen muss oder mit Shampooveruaf der dogerie. SO ne art Kleinamrkthalle mit gemeisamem Kassnesystem sow wie die handy-vertragsverkäufer wohl grene im Eltronikmarkt ein Shop In Hop kunzept hätten satt nem Bistrotscih. Ich sagdas weil ich aufdem anchahsueweg gesehen habe daß der Architekt der Ezb-marktahlle nen eignen weg hat der nach ihm beannt ist undass Kleinmarkthellen kozept.

https://southpark.fandom.com/wiki/SoDoSoPa
https://en.wikipedia.org/wiki/The_City_Part_of_Town

Es gab da ja noch diese Idee einer #TischleinDeckDich ec-Karte auf der täglich immer wieder genug geld “aufge-laden” wird damit amn davon was zu seen kauf kann ganz automsctih ihd das man hartziv benatragen muss wenn amn egrde mal wider wegen soe einr art corona krise keieneinnahmen ahtte ien paar moante lang als slebstäsnige oder wenn man ein junkie ist doer lakoholiker und ansonsten mit lebensmitetguscheien an dr kasse stehen damit dei eganze nchbraschft sieht wer der asozaile ist den das jobcnetr auf dem kieker hat udneieneptrechend mobben können. Udn dann wollte ic ja wie trump amazon oder so zu ner paltform machen wo drittwelt-handarbiets hersteller, sagen wir tsichelr oder shcndier irhe produkte wietsegehend zollfei anbieten können ährned große idnustriebetreieb zoll zahlen so daß die kleinen btreibe und “one man shows” mit eiegenr produktion mit der industrie gleichberechtigt sind im gloabklen online-handel sow ei die eihtliche paktgebürhen ja auchdafürsorgendaslädliche regioen bei der post nicht benahcteilgtwerden. Udn ich wollte regionazushcläge auf abrietslöhne udn miten für leute die vn weitweg hizuziehen während lädenrgrenzen keien rolle epeieln sollten, umzüge zwchen strasburg und karlsruhe würden anders als solche von sofia nach manchester nicht mit gelichen entfernungszuschlägen bestraft dmait de eu an den grenzen zusmmenächst aber es keien völkerewanderung gibt. Und, und, und ...


202104251100-0-1.jpg
[0] "202104251100-0-1.jpg"

202104251100-0-2.jpg
[1] "202104251100-0-2.jpg"