25.12.2020 10:00
Da wir gerade bei den vielen Jahresendfilmen waren. Ob netflix und amazon Prime, sky, joyn, magentatv und dinseyplus auch weihnachts-dauerberieeslung auf samt und sämtlichen Streams zu bieten haben? Ich war ja gestren psotiv üerrascht das auf zdfinfo klatsch und tratsch kam zum beispiel über jim carrey der eine geschlechtskrankheiten stalkerin hatte (das thema aids/hiv ist ja unter promis strak vetreten gewsen fällt mir in dem zsuammenhang ein, allerdinsg betreibt man da her nabelschau als sich den kataszrophalenzsutädne in afrika zu widmen wo die seuche mit ähnlichen asuwirkungen für die gesllschaft wütet wie hier corona/covid-19) oder john travolta der das thema sekten und medizinische mangelversorgung asu religiösen gründen ahtte. Ch perönlich fidne ja imemr wder daß scientolgy parallelen zur christlichen kriche aufweist, etwa bei auditing = beichte, oder dem glauben daß jemand er nicht von dieser welt ist kommt und einen rettet/erlöst, oder auch daß die kirche in poltik und wirtschaft mit-mischt, üebr erbete vermögen zum größten privaten immobilien-besitzer geworden ist wenn ich rehct infrmert bin. Auf de stauation von alkoholikrn und drogenkusmenten hinzuweisen ist antrülcih elegnater wenn man ne flco diku snchuat als nene ebricht aus ner Drogenhiflseinrichtung, suchtmedizisnch betrachtet haben er und die junkies im frankfurter bahnhfsviertel whrcheinlich was gemeisname, aber mit geldkann man eben viele negativfolgen von sucht abfedern. Heute sitd er shcöne tag wo man frdtsämmig ausshende jugendlihe die wahsrceinlich zum muslimsichen kultirkreis hören mitd er frage zur weißglut bringen „udnwas hast du zu wiehnchten bekommen?“

https://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/270377/ius-sanguinis

Gestern hat man mich sogar noch mit kurzen Telefonaten beglückt aber ich fürchte dann iemmr daß es da darum gehen könnte das Gewissen zu erleichtern in Richtung „nicht daß er sich wieder umzubringen versucht hat“. Was die Leute angeht die allein sind dürfte das meistens alte Leute betreffen. Siehe „Dinner for One“. Wenn die eien Oma schon Witwe ist und die andere nach dem frühen Tod von ihrme Mann wieder geheiratet hatte dann muß man die natürlich gelich behandeln an Weihanchten, die Omas aus der väter-lichen und die Oma dun den Stiefopa der müttrlichen Familie. Weil die mit dem neuen mann und den Haustieren ja bestimmt genau so einsam und Allein ist wie dijneigee die niemanden hatte. Ich an deren Stelle hätte mein Mutrre entebrt wegen solcher Rücksichtlosigkeiten. Wir habne 35-40% Shcidunsgquote das bedute ein Großer Teil der Familien in Deutschland ist berist zerbrochen. Soweit ich mitbe-kommen habe gab es im ganzen Weihnachts-TV programm eien einzgen Film der sich der Problematik annahm daß /Nuttis nuer stecher eine Person zu viel ist was die Weihnachstfeer angeht. Und dann der arme zm chstentum koverteiret Flüchtling aus der arsbsichen Wlet der zurück in sein Urprunsgalnd muß um Dokumente zu besorgen für seien asylantrag. Die Weihnachtsgeshcichte thematisiert das Ius Soli also „Blut und Boden“, die Eiheit von Abstammung/Volks-stamm und Stammesterrtrum. Da darf die Frage ob jeder Rapefugee undbedingt nen deutschen Doppelpass braucht und hier geborene Flüchtlinskinder druch Gebrut in Deuscthalnd Optionsdeutsch sein müssen durchaus mal Thema einer Weihnchstansprache sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Daddy%E2%80%99s_Home_2_%E2%80%93_Mehr_V%C3%A4ter,_mehr_Probleme!


202012251000-0-1.jpg
[0] "202012251000-0-1.jpg"

202012251000-0-2.jpg
[1] "202012251000-0-2.jpg"
25.12.2020 10:45
Die „soziale“ Psychiatrie stellt meiner Meinung bei der Bekämfung der Obachlosen- und Suchtproblematik das medizisnche zus her inde Vodergrund vor die sozailen Probleme. Dummerweise gibt es kaum eine “Betreuung“ Entmündigung „light“ sondern Gerichte müssen das schere Besteck rausholen damit Soziarbeietr Befugnisse be-kommen den Leuten zu helfen ihre Alltagsproblem zu bewältigen. Da ist die Politik gefagt ein Sntrument der „assistenz“ zus hcffen das nicht gelciehrmaßen brutal ist wie eien Teil-Entmüdgung also die rchliche Btzeruung. Das ist meien Minung. Luet mit Probelem sollten de Möglichkeit bekommen ihrem Betreuer/Asstitenten die Beriche genau vorzuegen in denn er ihen helfensoll woewie man Anwälten ja auch Einzelfallvollamchten doer Genralvollamchetnertieln kann. Gerichte schreck aus gutem Grud ürioegsn davpr zurück Leute unter Betruung zsu stellen,a lso zu entmüdigen weil das ein drstsiche Maßnahe ist. Daliegt meirn Bobachtung anch der Kanckpunkt. Man draf nicht vergssen das Anbieter betreuten wohnens auch Angstellte haben die damit Geld evrdienen, genau wie Pschiatren wirtchaftsunternehmen sind woe lute auf Plastellen sitzen deren Jobs wackslen wenn es den Junkies und alkoholikern zu gut geht. DI haben Geld, in Form ihre Knrkenklassenkarte de für die Helferindustriuewie ne Kreidkarte ist die man nur druchrstchen muß ums ich slbts beidenn zu können. Und nur weil eienr mit dem trinken aufhört löst das meist nicht die Problem dertewgen er sozail begrustcht ist. Das sind Menschen udn kein klien Kidner denen Besserisser-Mutti nur von oben herab zeiegn muß wie sie ihr leben zu führen haben.

Wenn es gnügend Wohnrum gäbe so daß sich die Vemriter ansterngen müssten an Mieter zu kommen, aich solche dne das Amt die Wohnung zahlt, gäb es whrchilich weniegr obdchlosigkeit als wenn es ist wie es ist, daßauf ejde bezahlbare frei werdende Wohnung zig bis hunderte Interssnetekommen, und auch am Arbeistamrkt würde man weniger Leute mit SozailenProbelemn in di Arbeistlosigkeit entlassen wenn nicht genügend beristüdnen dnene dne Job wegzunehmen unetr ASNUTZEN EINER SOZAILMEDIZINSCHEN NOTALEG, jeweils auch und vor allem aus dem armutszu-dnernden Ausland. Man könnte nicht sagen dann geb ich deinen Job und die für nen Areitslosen zu teuer werden Wohnung halt einem von denen die Schlange stehen oder verlagre die Produktion nach Süd-/Osterupa. Daß die lute auf der straße sitzen und dort Trinekr und Junies werdenliegt auch zu geuten Teilen an eienr verfehlten Politik. „Die“ – Billig-/tagelöhner-Hilfsarbeiter – „Geister die ich rief …“ Hab gestern ne Mockumentry gesehen über Plätzchenbackende Schüler, wo sich der zusmmenhang zwischen Waisenhaus, DAF Und Kinderfotos nicht rehct erchloß. Bei mir wär das die Frage gewesen ob ein Kindergrten-Karnevalskostüm ne Muschi ist wie mein Whalkmapkonkurrenten im Jugenparlemnet behaupteten oder ein #BlackPanther wie im #Dschungellbuch und/oder bei #ForrestGump als jemand der gegen den Rassimus der weißen Kolonial-Ausbeuter kämpft für AfrikaDenAfrikanern und gegen Sklaverei wie in diesem #dieÄrzte Song über (per Beishclaf über-tragbare) erbliche (Wohl-)/Standesunter-schiede zu dem wir mal ne Video-skizze gedreht haben und afromariknsichen Nato-Befehlhaber.

https://www.wdr.de/programmvorschau/wdrfernsehen/sendung/2020-12-23/44298715/nataschas-weihnachtswunder-gutes-tun-und-nicht-alleine-sein.html


202012251045-0-1.jpg
[0] "202012251045-0-1.jpg"

202012251045-0-2.jpg
[1] "202012251045-0-2.jpg"

202012251045-0-3.jpg
[2] "202012251045-0-3.jpg"