10.04.2020 00:00
202004100000-0-1.jpg
[0] "202004100000-0-1.jpg"
10.04.2020 09:30
Aktuell errechne ich für Deutschland eine Sterblichkeitsrate von 1,45 % unter den Covid-19 Fällen, wenn man das auf die gesamte Bevölkerung rechnet hieß es gestern bei Lanz über die neue Heinsberg-Studie sind wir (nahe den ganz normalen) 0,37% Sterblichkeit durch Grippewellen. Die Italiener haben eine Sterblichkeit von 9,6% es hieß irgendwo weil sie alle Atemwegs-erkrankungs-Tode in ihre Statistik als Covid19-Tote rein-gerechnet haben wie die Chinesen die ja meinten die Test-Kits würden nichts taugen, falsche oder erst zu spät Ergebnisse liefern. Für mich sieht das langsam so aus als wollen Pflegekräfte und Krankenhaus Putzfrauen (Hygiene sei so wichtig) Lohnerhöhungen durchdrücken weil wohl auch Bettenkapazitäten aufgebaut werden sollen für den Katastrophenfall, wie ein Marketing-Gag-Aktion der Gewerkschaften. Hinter heroischen Geschichten von Rentnern die ganz selbstlos auf ihr Beatmungsbett verzichten weil ja angeblich nicht genügend Kapazitäten da sind sollen suggerieren: hier müssen Menschen streben weil es im Gesundheits-/Pflegewesen an Geld fehlt.

Zeitgleich bemühen sich ohne Subventionen nicht überlebensfähige Startups (Fernseh-Restaurant-retter senden seit zig Jahren der Pleitewelle in der Gastronomie an wo sich viele Armutszuwanderer die als Industrie-arbeiter wegen Automatisierung keine Jobs finden sich mit „Dönerbuden“ selbstständig machen um nicht mangels Job abgeschoben zu werden) versuchen via Argument Corona an staatliches Geld zu kommen jetzt wo dank 0% EZB Leitzins-politik und Euro-Krise die Wirkung der milliardenscheren Konjunkturpakte verpufft und die Refugees auf den Wohnungs-/und Arbeitsmarkt drängen. Wer etwa Wohnungen für Refugees baut der tut das mit staat-lichen Wohnunsgbauprogrammen die am Bedarf vorbei gehen, denn eigentlich sind für die Bio-deutschen mit ihrer rückläufigen Bevölkerungszahl genügend Wohnungen da, sie sind nur an die Falschen verteilt worden, Wohnungsbauprogramm das sind versteckte Subventionen für die Bau-wirtschaft. Die sich ihren Bedarf durch immer neue Armutszuwanderer (meist Süd-Osteuropa/Balkan) B-L-aurabeiter selber schafft welche in die Wohnungen die sie bei Ankunft errichten einziehen um sich danach hier arbeitslos zu melden wie sobald die Immobilienblase (etwa „energetische Sanierungen“) platzt niemand mehr Arbeitskräfte mit schlechten Sprach-kenntnissen braucht. Die Industrie automatisiert die Jobs welche die erste Zuwanderer-generation machte ja zunehmend weg. Die Covid19-Krise ist ein Ablenkungsmanöver welches den großen globalen Crash kaschieren soll, das Scheitern der dergulierten globlisierten Märkte dank verfrühter EU-Osterweiterung.

202004100930-0-1.jpg
[0] "202004100930-0-1.jpg"

202004100930-0-2.jpg
[1] "202004100930-0-2.jpg"

202004100930-0-3.jpg
[2] "202004100930-0-3.jpg"
10.04.2020 10:00
Wird nach dem Corona-bedingten scheitern des globalen Kapitalismus in Deutschland der kontaktlose Gruß wieder modern? Möglicherweise mit irgendeiner GESUND-bleibe Gruß-Floskel wie zu den Zeiten als man das letzte mal die bürgerlichen Freiheiten massiv beshcnitt/einschränkte? (Westdeutschland -1945, Ostdeustchland -1989)


202004101000-0-1.jpg
[0] "202004101000-0-1.jpg"
10.04.2020 11:00
scobel – Auge, Gehirn, Bewusstsein Als hätte jemand von den Medien die zum Film „Matrix“ führende Unter-haltung über unsere Konstruktion von Realität mitgeschrieben damals die sich um Volltextindex-Such-maschinen (es ging damals um den IIS-Index-Server als Vorläufer von google den ich für Daten-schutz-problematisch hielt) Semiotik dreht. Wenn jemand nur das Netz als Datenquelle nutzen würde („KI-Welt-wissen“) wie verändert sich seine Weltsicht, was weiß das Netz über uns. Im weitesten Sinne ist das zählen davon wie oft eine Seite von anderen verlinkt und daher in der google Suchmaschinen-platzierung vor anderen auftaucht wird sowas wie ne starke neuronale Verbindung. Außerdem ging es darum wie wir weil wir unsere Sensoren bewegen können im Vergleich zu Maschinen informationen beschaffen können. #ZeigtHerEureTassen

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1204384491-scobel
https://www.3sat.de/wissen/scobel/scobel--auge-gehirn-bewusstsein-100.html

202004101100-0-1.jpg
[0] "202004101100-0-1.jpg"

202004101100-0-2.jpg
[1] "202004101100-0-2.jpg"
10.04.2020 12:00
These/Theorie: In Lehreinrichtungen wird zuviel „Weltwissen“ wie das die KI-nennt gelehrt also Erfahrungen/Hintergrundwissen das wir meistens aus dritter Hand wie Büchern haben und das uns hilft Dinge zu bewerten während das eigene (z.B.: natur-wissenschaftliche) experimentieren in den Hintergrund gedrängt wird das die eigentliche Wissenschaft /Forschung ist. Also: Wie entwerfe ich ein eigenes Experiment für eine Hypo-these und werte Ergebnisse aus. Wenn ich über den Weltkrieg schreibe dann sollte ich darüber schrieben wie der Weltkrieg Schüler der eigenen Schule betroffen hat das was ich selbst nachprüfen kann satt mich mit irgendwelchen anonymen Opfer-zahlen herumzu-plagen. Das meinte ich mit dem Covid19 schafft die Chance für youtuber/ Blogger sich zu profilieren wo doch jetzt jeder mal auf sein unmittelbares Umfeld beschränkt ist und nicht großartig verreisen kann. Bei Gottschalk/Jauchs Quarantäne-WG fehlte mir eben Hunzikers selbstgedrehtes Video aus dem Supermarkt im Krisenepizentrum Bergamo. Nicht so sehr schauen was alle Anderen machen sondern schauen was in der eignen Umgebung los ist. Ich versteh nicht warum alle Zeitungen immer das selbe berichten, voneinander ab-schreiben und dann Mit Einheitsbrei bei der Masse um Aufmerksamkeit buhlen anstatt sich (regional) zu spezialisieren und in der Niesche Platzhirsch sein. Lieber der erste in der Provinz als einer unter Vielen in Rom. Wer im Netz/Forum lesen will muß auch ins Netz schrieben. So war das zu BBS-Zeiten mit Download-Ratios. Und zwischen viel Unfug finden sich dann dadurch auch nützliche Infos. Ich muß nicht Experte für sachen sein die mir nicht liegen sondern mir ein Gebiet aus-suchen das mir Spaß macht in das ich mich verteife wo ich andern mit meinem Wissen dann nützlich sein kann die mir dann weiderum im Austausch ihre Infos rüberreichen. So läuft das in eienr arbeitsteiligen Welt. Der Focus liegt eben darauf selbst etwas zu tun.

https://www.trendsderzukunft.de/weltwissen-warum-microsoft-gruender-paul-allen-250-millionen-dollar-in-die-ki-forschung-steckt/

#Themen-GenugInEurenEigenenLeben-läden #VonAlleGedankenSchätzIchDochAmMeisten-DieInterssanten


202004101200-0-1.jpg
[0] "202004101200-0-1.jpg"