15.02.2020 07:00
Zwei Gute Nachrichten. Zum ersten ist gestern Mittag Post gekommen. Endlich ist der HartzIV/Alg2 Weiterbewilligungsantrag durchgegangen, ich hab den Bewilligungsbescheid erhalten. Ich frag mich natürlich ob das Absicht war daß die mein Konto gefilzt haben nachdem ich gegenüber der Suizidprävention angekündigt hatte ich wolle so ne Quälerei nicht noch einmal mitmachen wie 2007 wo man mich monatelang aushungerte um mich in ein psychiatrische Begutachtung zu zu zwingen die für die Gegenseite nach hinten losging. Der unabhäbgige Gutachter Hasslebeck den das Jobcneter bestellte sah nämlich anders als die Anwälte meiner Ex keine psychische Krankheit vorliegen womit sich dann das Gericht die Frage gefallen lassen muß wieso es mir dann das Kind vorenthalten hat ohne in der Zwichenzeit zumindest begleiteten Umgang zu gewähren nur weil ein Anwalt und eine durchgeknallte Ex eiben diffamieren. Lag das an den Dienstaufsichtebscherden gegen die das Verfahren schleppend bearbeitende Richtrein die ich beim Ministerium angeschwärzt hatte – der Justizminister antwortete mir damals schriftlich er habe meine Empfehlung zum richter-lichen Karriereknick persönlich zur Kenntnis genommen oder an Mangelnden Zusatzhonoraren für die Juristen die bei eienm gewonenen fall nicht auf den Verfahrenskosten sitzen bleiben wollten weil bei meiner Ex nichst zu holen ist. Gute Nachricht Nummer Zwo: Bei dem Anruf von „Richter Viktor Beck“ der meine Telefonleitung abhöre handlet es sich angeblich um einen üblen Telefonscherz den sich ein mit der Anschlußinhaberin befreundeter Techniker erlaubt habe der das alte Handy von ihr zur Reparatur hatte. Im Zeitalter von eSIMs also wo man die Rufnummer ähnlich DHCP per IMEI/IMSI dem Smartphone zuweist und nicht mehr durch einlegen einer Sim-Karte kann man natürlich die Sim-Karte samt Rufnumemr nicht mehr ganzeifach selbst aus dem Gerät ent-fernen wenn man es weitergibt. Aber wenn man übr sowas anchdenkt sollte man auch mal darüber nachdenken ob man den fest verbauten Speicher für die Fotos nicht liebr in Form von sowas wie microSDHC Karten gestalten sollte so daß man seine Daten von der Hardware unabhängig macht.

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Weitere-Details-zum-2019er-iPhone-Groesserer-Akku-Doppel-SIM-und-Pencil-Support-4502125.html
iPhone mit eSIM ("onboard sim") [ "... Modelle mit Dual-Nano-SIM-Slots ...
iPhone XS Max und XR .. auch ... 'iPhone 11 Pro' ... mit eSIM für die zweite
SIM-Karte ..." siehe auch https://support.apple.com/de-de/HT209044

202002150700-0-1.jpg
[0] "202002150700-0-1.jpg"
15.02.2020 08:00
A propos „Gurke“ und „Wireshark“. Ich hatte ja mal vor auf „BananaPI“ Basis ein Kryptodevice zur „Lan-Lan“ Kopplung/“Road Warrior“ Anbindung oder sicheren Verbindung eines VoIP-Telefones/VoIP Terminaladapters fürs Festnetztelefon an einen VoIP Server basteln. Aber dann mußte ich Jobcenter sanktionsbedingt ja wieder mein VPN-Netz Backboneseitg zurückbauen (man hatte mir für den Februar die Leistungen um mehr als 60,00 Euro gekürzt weshalb einer der Miet-Server eingespart werden musste). Na wenigstens hat man mein Channel-Bundling DNS/HTTPS-Ethertunnel Shell-Skript Konzept des Fall-Backs von normalen VPN Lösungen (z.B.: IpSec GRE) hin zu welchen die Notfalls auch damit klarkomemn wenn am Hotel-Intrenethotpot nur ein Port 53 der 443 in der Firewall durchgelassen wird inzwischen in SoftetherVPN für RaspberryPI /BananaPI einfließen lassen. Das ist anhand des Alias-Namens des Entwicklers, angeblich ne japanische uni erkennbar daß die sich auf mich stützen. Bridge im Tunnel damit über den selben Tunnel IPv4 und IPv6 laufen können.

Pferd falschrum aufgezäumt: Wer ich selbst bin weiß mein eigenes Telefon-Endgerät immer, also muß die Karte die eingelegt/durchgeratscht wird die des Anzurufenden sein.

a propos e-Sim/Dual-Sim: Es gab da ja auch dieses Kryptophon Konzept-Idee wo man einen Kartenelser für Plastik-Visitenkaten mit Chip drauf hatte die den VPN-Pre-Shared-Key des anzurufenden haben. Wo man dann nicht mehr die Nummer des Gegenübers eintippt/eisniechert und wählt sondern ähnlich der HBCI-Chiptan-Geratoren fürs Online-banking das einlesen der Visitenkarte desjenigen den man anrufen will die Vebridnung aufbaut und das entnehmen derselben die ver-schlüsselte Verbindung abbaut. Die Schlüssel sollten für den Nutzer trasnparent hardwaremäßigvom Gerät getrennt sein denn wa sich nicht auf dem Gerät befindet kann auch nicht bei einem Hack in ausgelesen werden. Ich müsste also Physikalisch im Besitz einer Vistenkarte meines Gegnübers mit seinem PSK/Cypto-Chip drauf sein (ähnlich der HBCI-Chips auf EC-Karten) um jederzeit sofort durchgestellt zu werden. Für den Nutzer wäre die Schlüsselverwaltung dann haptisch transparent, er müßte sich nicht auf Softwarelösungen verlassen.

Symbolbilder: BananaPI BOX VPN Route r 2xEtherent or 1xLan/1xUMTS Chiquita Design/ Symbolbilder: Kartentelefon, Visitenkarte mit HBCI/Ec-Karten-Chip drauf, Vistenartensammeletui das zum Telefonbuch wird


202002150800-0-1.jpg
[0] "202002150800-0-1.jpg"

202002150800-0-2.jpg
[1] "202002150800-0-2.jpg"

202002150800-0-3.jpg
[2] "202002150800-0-3.jpg"
15.02.2020 16:00
Wiwi/BWL abschreiben: linear oder degressiv?

HartzIV/ALg2ler mit abegrbochenm Stidum könens ich zum Hausmeistergehilfen fortbilden Lassen um sich dann vom homosexuellen Hausmeister wie im Zuvildienst unter Ausnutzen des Dienstverhältnisses sexuell missbruchen zu lassen oder zum Kindergärtner wenn ihnen Gericht nicht mal unter Aufsicht den Umgang mit den eignen Kindern zugestehen wollen. Wer aber sein abgebrochenes BWL oder Germanistik Studium wiederaufnehmen will darf Das nicht als Fort-Weiterbildung weil er sonst den vielen Quotenfrau-/trans-/bi-divers/ Studentinnen den letzten lehren Stuhl im Hörsaal streitig machen würde.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1195728699-think-big


202002151600-0-1.jpg
[0] "202002151600-0-1.jpg"