sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


04.06.2023 08:32




[0] 

20230604-0832-0-1.jpg

[1] 

20230604-0832-0-2.jpg
Erinenrt sich noch jemdn wi ch edgagen war Fotokopiere anzsuchaffen mit Ntezrkrdcuekrfikution beim torisikbüro der kur?Nützt nichts, die beschaffen das eigenmächtig. Nicht nur daß jeder nich stdrdisert (also bei widows mitelferte) drucketreber eienanflsstro für spyware ist, nein ede form von Speicherfx anders als die gräte mit der Rolle wo mansieht wie das apier ruchegozen wird sorgt auch dafür daß unbemerk fotokopien gecht wrden könen als scn udnepr Ntezkrscutelle isnizrenetgelagen. Darum ging es gestern im Film #Duplicity. Wo gehackte Firmware in Multifunktionsdrucker dazu verwendet wurde zu spionieren. Eindrucker mit ner undiretionalen Centronics Schnittstelle der an nem extrenr printserver hägts ist vor sowas relativ sicher. Man kannden daten-fluß an dern shcnitstellen mitschneiden und checken. Alles was ins egrät selsb eigabut ist mit proprietären Schnitestellen hingen kannmannicht otrollrien. Mag ja sein daß ein Drucker mit ggeriertem spribserver strom-sparender ist als ienr an dne man einsrver doer einen printserver anschließt aber man nimmt eben das risiko inkauf daß daten Abfließen ohne daß es bemerkt wird. Die haben mich absichlich erpesst idmem sie die ducke rdie sie wgen des Bigfax debaleks zuviel gekaufta htetn mit gehackter firmwer ausstattetn udn mir gzeuilt unter-jubelten nchem sie uvior absichticl für finzelle egpässe bi mir egrogt hatten per Erprssugen. Das sind ganz einfache kriminelle diese Es- ostblock - Firma EDVler.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1692578863-duplicity-gemeinsame-geheimsache