sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


19.05.2022 10:00




[0] 

20220519-1000-0-1.jpg

[1] 

20220519-1000-0-2.jpg
Bei den #Simpsons gab es getsren in Moes Taverne einen Quiz abend mit dem Verkäufer vomm Comicbuchladen. Als dessen Freundin Maggie sah wollte sie auch ein Baby haben. Er woltle bare keiens. Er ging mit dne kidnern ins Open Air Kino zu so ner Art “zurück in die zukunft” Film. Derweil vergnügten sich Homer und Marge in einer Gruft wo sie versehentlich eingeschlossen wurden. Es stellte Sich ehrus daß der Comibuchladen Type deshabkeien Kidne rowllte wiel er slebt eien shcere Kidnheit gehabt hatte, sein Vater,ein Philatelist, hatte nie für ihn Zeit, ins-besondere dann wenn es ums Basebalspielen ging. Alser vor dem Kidnerwunsch seien Freundin in sein Eltern-haus geflohen war wurde ihm dieses klar und er kehrte dann nach Haus zurück um Vater zu werden. / Der zwote Teil begann mit der musik aus West Side Story un einem Flohmarkt. Es gab irgndeine Bücherverbrennung und bei dir tuchtee ds Tagebuch von Äthna KrABAppel auf,Barts alter Lehrein. Bart als es druch und fnd herus daßssiedie ganze zeit an jemdnen geglubt hatte und ging davon aus daß es um ihn ging. Er fand druch die aufzeichnungen herus wo skinenr oder chlambers den Zwostchlüssel für sein auto depnierte udn klaute es.Bart egwann neues Selbstvertrauen aus der Spritztour und trab bei einem Buchstabierwettbewerb an. /Die 3sat #Kulturzeit fing an mit irgdnwasüebr Bertrand Russel ud Philosphie, seine Haltung zu Waffenlieferungen und wie er als Kriegsdienst -Verwigere sien Dozenten Stelle verloren hatte acuh weil

er an Lenin geshcriebn hatte, von ihm Tips wllte wie man den Kommunsimus relsiert in Großbritannien. Als näcshtes ging es umden Bestseller Autor des Buches “der Turm”, Uwe Telkmp, der in Ungande gefalln ist bei den Meidn weil er etwas üerZudnerung in die sozial-systeme gesagt hat. Es ging um eine Dresdner Buchhand-lung wo man sich voder rchten szene aus organisierte, Udn die Bezihungen zu Pgeida und eienm rchten Verlag. Seinneur Roman heißt “Shclaf inden Uhren” und es dreht Sich um den Vegrlich der flucht aus der DDR in die BRD fürdsucte zu der Flucht etwa aus Syrien.. Dann kam eine Literaturkritik zum Roman von “CHRISTIAN METZ” von dem ich mein das ich denknne. Dann ging es um “Fuch im bau”, einen Lehrer im österishcischen Knast. Dann ein Buchdas evruchte mit Pitogramemn Utrshcdie zwischen der EU und den USA aufzuzgen. Dann um eien Oper zuS atff “to in vendig”. Dann ging es darum daß Sterbehilfe wieder diskutiert werde aktuell im Budnestag. Man ziegt eien Bericht üerb den Verein “Exit” inder shciez, üerb eien Man der uTrschiften gesmmlt hatte für ein Volks-begehren. Anshließnd gab es ein neues Kochbuch von Luise Kinseher das beropchen wurde. Dazu zeigte man den Einfluß von Zuwanderen/Flüchlungenin Münchne auf die Gatsro Szene und auf die regionale Küche dort.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910620-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525910627-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801639-kulturzeit