sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


17.05.2022 06:00




[0] 

20220517-0600-0-1.jpg

[1] 

20220517-0600-0-2.jpg
Bei den #Simpsons verkaufte Rektor Skinners Mom seine RadioActiveMan Actionfgur an den Besitzer des Comic-buch-Ladens der dieses sehr wertvolle Stück sofort im Internet verkaufte. Vom Erlös kaufte er sich eien Trip zu der Comic Messe “Comicalooza” oder so ähnlich wo die Marvell Studios neue Autoren anwareben. Dummrweise verschlampet er sein Redemanuspkript mit dem er sich bewerben wollte. Bart bekam bei eienm Vorpehcn eien Job als Sprecher, irgendwie eine Rolle als Prinzessin. / In der zwoten Folge verschlampte auch jemand seine Rede, Rektor Skinner fuhr mit Schulrat Chalmbers mitdem auto nach Cincinattin. Der Shculrat hatte nämlcih Flugnagst udn sie flogen aus der mschien inder si berist saßen. Auf dem Weg namensie Anhlter mit und veruschaten einen Unfall. Aber die iRhctrein ließbeide laufen. Sie nahmen eien adnern wgane udn mchtene in Abstecher in eien rockerbar wo lauter Radrenfhrer rumhigen. Sie wurden vond ene geajgt aber Veteranen kamen ihne zu Hilfe. Auf der shculkonferenz angekommen wo es ien Auseinander-setzung gab bemerket Chlmbers das skinenr seien Sakko mit dem Redemanuktipz hatte. Skinner und chlmber evrtugensich wider miteiender. / In der 3sat #Kulturzeit ging es um Yücls Vorsitz des PEN Schriftstellervereins. Ein Herr Haslinger gabd azu asukunft. Dann um den ESC, den Eurovision Song Contest wo die Ukraine mit dem Kalusch Orchestra gesiegt hatte was die moralsichaufbaute und Dutschlands Beuitrag nur ganze sechs Punkte bekam.

Dann kam ein Bericht über die Bregenzer Festspiele mitd er Seebühne und daß es dort mal ein Twist-Tanz-Verbot gab und “James Bond” vor Ort gewsen war. Dann kam ein Bericht üerb nen Handwerkerfilm “Sechs Tage unter Strom”., danch ging es um die Bieler Fototage und eine Familienoper zu “Ronja Räbertochter”. Dann kam ewtas zu Slum Bewohnern aus Kishasa imKongo die aus müll Kostüme bastelten und sich darin fotografierten. Dort Gebe es einProblemmit Veregwltigene bei Stromausfall. Und dann kam nchw as zur DDR Liedermcherin Betina Wegner udn nen Prozess wiel sic sich 1968(?) beim Auf-stand in Prga politisch opostion zu äußern gewagt hatte.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525909623-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1525909635-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1513801482-kulturzeit