sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


13.05.2022 10:30




[0] 

20220513-1030-0-1.jpg

[1] 

20220513-1030-0-2.jpg
Bei den #Simpsons hatte Burns gestern so eine Art Trans-formers Anzug den er mit technik von innen her steuerte in dem – wenn er sich hineinbegab - er aus-sah wie ein Arbeietr im Kernkraftwerk, er gab sich als Fred Kranepol aus. Die Ansgetsllten mochten ihn plötzlichwieler anders aussah. Er sang mit ihnen Karaoke udn ging mit zu Moe wo Barney an einem neu iegreichtten Drive-In Schalter für Bier bedient wreden musste weil Burns / Kranepool sich dort auf Barnesy Stammplatz setzte. Die arbeiter baten ihn der doch so mutig sie bei Burns bessre Arbeits-bedingungene herauszuschlagen udn er spielt Theater, verhndlete mit sich slsbts. Am End gab es aber donncoh ein ausdertzung, der anzug ging dabi kautt udnwurde shclußendlich ählich wie im Film Therminator wo der eige-schmolzen wird in einen Säure(?)kessel enstrogt. / In Teil zwo wraen Home rudn amrge im Museum, sie be-klagte sien ehlenden Ehrgeiz udn es gab ein Historien-Schauspiel wie man druch Cäsaren-Mord un Sklavenauf-stände akrraiere als römischer Senator macht nachdem man eien neue Methode gefudne hat für die Wäscherei Amoniak zu gewinnen. / In der 3sat #Kulturzeit ging es um Passionsspiele in Oberammergau ei dne jetzt auch Moslems mitmachen können sagte Fetspilleiter und OB Stückl. Dann erzählte Palina Dabrvokasja,ne Performcne Küsntelrin die aus Belrus gefolhen war üebr die Zustände dort. Dann erzählte ein Rgeisseruin namens abuer vom Berliner Theatertreffen über ihr Stück Humanistae, ner

Collage aus Texte von Jandl. Dann ging es um ein Haus in Oberammergau das man in alte Festspiel-Gewänder ver-packt hatte. Dann um einen Film, “Ds Licht aus dem die Träume sind”. Dann stellet Leander Haussmann seien enuen Film vor, eine Stasi – Kommödie. Es wurde auch berichtet daß Yellow den Gradn Prix der schweiz für Musikerhalten hatten. Dann ging es um Werstnhagen der ein neus Album raugberhct hat, da eien Lben oder so, mit nem nuen Song Zietgeist udn wie er “Freiheit” auf eiem Solidaitätskouert für die Ukraine “gaggebn” hat und er regte sich darüber auf zum Soundtrack irgend-welcher quer-denker Demos zu gehören laut twitter.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494412-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522494419-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473638-kulturzeit