sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


11.05.2022 07:00




[0] 

20220511-0700-0-1.jpg

[1] 

20220511-0700-0-2.jpg

[2] 

20220511-0700-0-3.jpg
Bei den #Simpons grassierte in den Gottesdiensten die Langeweile. Da kam ein neuer junger Priester in die Stadt. Homer und Marge waren bei ner krichlichen Ehebartung weil Homer ohe Mragse Wissen das Haus verkauft hatte. Der neue Pfarrer verantaltete einen Jazz Brunch, und er meditierte auch mit Lisa von der es ein #BojackHorseman artiges Stern-bild gab./ In Teil zwei gab es so ein Super-8 Film artiges Intro, eien “was bisher ge-schah” Zusammenfassung wie bei #BerliNeukölln02407 am Anfang. Reverend Lovejoy hatte seen Job an den neuen Pfarrer ver-loren, diese Handlung wurde fort-gesetzt. Ned Flanders trat zusammen mit seinen Kindern aus Protest aus der Kirche aus. LoveJoy recherchierte warum der Mann plötzlich uafgtaucht war, wo wer her-kam. In sienr alten Gmeidne hatte er alles digitalsiert und automatisuert was mit Kirche zu tun hat, es gba so ein Gott-Pc-Kiosk-Selbstbedienungsterminal und anstatt Gotetsidnestn gigantische Schows. Sein frührer Chef er-zählte LoveJoy daß der neue Pfarrer Biblen verbrannt hatte. Er (der neue Priester) und Fladers lieferte sich ein Bibelzitier - Duell. Und das nchdem er mit homer bei Moe gesessen udnsich dessn Sorgen anghört hatte, auch er fand Flanders nervig. Als herskam daß er Biblen ver-brannt hatte – er rklärte Lisa er habe das getan weil die Menschen die Bibeln verwendet hatten um die Gesell-schaft zu spalten – wurde er von den Einwohnern aus der Stadt gejagt die das mitbekommen hatten. Zum Ab-

Sheid gab Fmilie simsosn ihm ein Essn bei dem er mit ihnen beetet daß die #Simpsons niemals enden sollten. / Auf arvo.info udn in facbook hab ich gelesn das Emmi und Krätze bei #BerlinNuekölln02407 Probleme haben, sie bei Joe einzieht der getrennt ist von Paula so ich das am Rande richtig mitbekommen habe. Ob das die Auf-sichstführung ist die man sich für Junkie-Emmi so vor- stellt? Sie hatte doch so zertoschene Arme, die wollte bestimmt nur die Therpaie abbrechen wiel sie da einge-sperrt ist anstatt in Freiheit zu leben und von Rettungs-wagen-Jule un Psycho-Lea gejagt zu werden. Ich komme ja gerade meienr Routingoptimerareiten wegen leider zu nichts aber die “L-eise-treter” der Rtl2 Scripted Reality Soaps bekämen mich auch sonst nicht von meinem Boy-kott wengen andres Serienausstieg weg, selbst wenn sie als musikalische Utermalung Moroder/Belotte Ende 70er Disco Hits in eienr Fassung von den “Communards” unter die Szenen legen würden. / In der 3sat #Kulturzeit Ging es um den 9. Mai wie er am soetsicehn Ehrenmal begangen wurde und den richtigen Umgang mit dem “Heldentod” von unzähligen Kriegsopfern deren Ange- hörige sich dennoch, trotz des perönlichen Verlustes, als Sieger fühlen sollen weil sie zur roten Armee gehörten. Es gab Bilder die aisgetsllt wurden aus der Ukrane im zwoten Weltkieg udnwie das heuet aussieht, übersetzt in die moderne Zeit, für junge Menschen die im großen aterlädsichen Krieg damals nicht selbst mit dabe iwaren

greifbarer. Ein Wissenschfatler der zu Krieger - Gedenken forschte sagte es sei scheirig für ohn neutral zu bleiben Wie es die wissehcft erfodere wenn die Kriegstoten einer Nation die Angreifer seien udnd ie toten der anderen die unshculdigen Opfer. Dann kamen ein paar mit Spieluhr- musik untremalte Bilder von Uschi von der Leyen udn es ging um den EU-Beitritt der Ukraine im Schnellzugtempo. Macron schlug eine “Eu Light” vor für die Beitrittskandi-Daten im Osten. Dann wurde de rPulitezrpreis erwähnt den die Washington Post bekam für die “Erstürmung des Capitols”. Es ging um ein queeres (Starwinsky?) Ballet. Ein Buch das 13 (Frauen-)leben schilderte. Dann eine Gothic und Dark-Metal Oper zu Verteibung, Flucht und Krieg an der deutschen Oper in Berlin. Zum Shcluß hin gab es dann eien Biorafie Roland Kaisers Geburtstag (er hat ja sogar eien “James Bond Song” aufgenommen) udn das Spannungsfeld von Poltischem Statement in der Kunst und wie man damit im Zweifesfall seine Fans ver-grault die anderer Meinung sind, etwa eine Dame bei Pegida die das mal thematisiert hat. Seine Biografie sei spiegelbildlich zum Ausftieg westdsuctaldns nch dem kriege, er selbst war als uneheliches Kind vor nem Heim ausgesetezt worden zu ienr Zet woe zum Kind noch ein Vater gehören musste. Das Ende machte ein Song von Sande die ein neus Labum rsgebrhct hat das Werähung fand. / So, ich muß jetzt aber weiter daran arbeiten mein Rotuing , die Russland – Verbindungen zu optimeren.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493827-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1522493834-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1510473469-kulturzeit