sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


07.05.2022 08:00




[0] 

20220507-0800-0-1.jpg

[1] 

20220507-0800-0-2.jpg

[2] 

20220507-0800-0-3.jpg
Bei den #Simpsons wollte Lisa gestern Professor Fringe interviewen weil der als Erfinder einer Kryptowährung zum reichsten Mann in Springefield geworden war. Das zog den Neid von Mr. Burns auf ihn der nun mit einem Team von Nerds in Konkurrenz zu Fringe selbst ne Crypto Währung erfinden wollte. Sein Projekt scheiterte. Der-weil musste sich Chief Wiggum “Three billboards outside Ebbing , Missouri” artig durch Plakate neben der Straße daran erinnern lassen daß er seit 20 Jarhen seine Arbeit nicht richtig machte. Am Ende knackte Lisa dann Fringes Gleichung/Alotithmus woemit all sein Cryptogeld wert-los wurde. / In der zwoten Doppelfolge ging es um einen “Ironman / Avagers” Kino-Film der Star Wars artig einen zwoten Teil haben sollte in dem es weiterging. Alle in Springefiled fieber-ten dem neuen Teil der Saga (aus dem Marvell Universum) enteggen. Milhouse war krank udn bekam daher Besuch von einem der Stars der den neuen Film lange vor seiner Veröffentlichung auf einem Laptop dabeihatte. Aber da Bart gerade in Milhouses Krankenzimmer war kam es zu einer Verwechslung und er satt ilhousekontne den neuen Film vorab sehen. Mit dem Wissen erpresste er sich allerhand vorteile, etwa beim Comicbuchverkäufer. Wie bei ienem Fußbalsspiel aufd as gewetet wird wollten die Luet nicht das vorher etwas bekannt würde. Um bart eien Lektin zu erteilen shcffetns i ihn eine ien virteuelle Relität udnlißen seien Helden aus demF ilm dort sterben, der eiegtlich über-

lebt hatte, deshalb weil Bart allen verraten hatte wie der Held seinen Gegenr austrickst und sein Gegner darüber gelsen hätte und seinen urprüngelcihen angriff deshalb überarbeiten neu planen können so daß der Schurke Erfolg hatte. Die Porduktionsfirme des Films üerbeget daß man Bart töten könne wenn er plaudere, ebenso seine Eltern die sich beschwert hatte daß es sich bei der Virtuellen Relität ”Fanerfahrung” wohl eher um Psycho-terror handle. Man deaktiverte eien bereits dort tick-ende Bombe unter dem Bett von Marge und Homer und ließ sie VORTERST WEITERleben. / Die 3sat #Kultrzeit begann mit Fukmasten-explosionen in Transnistrien. Eien Jorunalsitennamens alina Radu berichtete. Das russische Militär wolle wie inder Ukrine der russichen Miderheit in Moldavien “zu Hilfe eilen” wiel das dortge Parlament be-schlossen habe keinen Russischuterricht merh an den Schulen anzubieten. Dann kam eien norwegische Autorin namens Fatland zu Wort die die Norgweiche Perpektive auf Russland shclderte. N de rGrenez habe se nie krge gegeben. Für Putin sei der Zsussmebruch des UdSSR Imperiums eine (Verteidigungsteshcnich?) geoplotsiche Katastrophe die er rückgängig machen wolle. Alle ehe- maligen Sowjetrepubliken dürften nciht weiter abtrünnig sein. Dann kamen die Kindrbuchtipps, “Mian” üeber nen kranken Untermieter, “Bone Music”, “Tanja im Theater”. Es ging weiter mit einem Theatertreffen an den Berlienr Festspielen. Stück von Schiller, aber auch über ein von

einem Fan gestalkten Satr de rmit dem Promi eine Affäre hatte. Und auch noch um die Genderdeabtte. Mir file auf das da vornehemlich Frauen beitligtw aren. Dann ging es um einen Typen der so (Gitter-)Netze in der Architektur Sichtabr mchte, die “Autocad”/”Meshes” von Gebäuden die er zur Kunst machte. Er macht auch was zum Thema Energiehunger und wollte mit Ballons ohne Energie zu tanken oder so fliegen (nur mit Thermik/scharer folie?). Die Drahtgittermodelle aus den CAD/Sattik Programmen seienqusi die stahlstreben in koplexer architetur wie der Reichstagskuppel. Würden Christo/JEna Clude bei ihren Verpackugen von Gebäuden und Dingen Sandsäcke ge- Nutzt haben wäre das sehr ählich zum”Denkmalschutz” Erhatesnwerter Bauet vor Fliegrvomben in der Ukraine. Wo man ja gerade dnkmäler der epoche sowjet-russisch- /ukrainsicher Freunddschaft entfernt hat aus Wut ohne über den hitorshcen/geschichtlichen Informatons Verlust nachzudenken der damit einhergeht. Viktor Orban hat ja druch das er seinen Amtssitz wider auf dei Prager Burg verlegt hat gezeigt in welcher Tardition er sich stehen sieht so wie acuh der Umzug des Budnestages von Bonn nach Berlin zeigte an elche epche man anknüpfne wollte. Nicht nur in Museen wird da ausgestellt was den Macht- habern passt, auch Bau/-Dednkmäler imStraßenbild sind betroffen von “Zensur”. Man steel sich mal vor Griechen oder Römer hätten ihre Altertums-Bauten abgerissen. Oder man denke an Clintons/Mittarnds Bibliotheksbau.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519581164-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1519581171-die-simpsons
https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1507294762-kulturzeit