sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


03.05.2022 08:00




[0] 

20220503-0800-0-1.jpg

[1] 

20220503-0800-0-2.jpg

[2] 

20220503-0800-0-3.jpg

[3] 

20220503-0800-0-4.jpg

[4] 

20220503-0800-0-5.jpg

[5] 

20220503-0800-0-6.jpg

[6] 

20220503-0800-0-7.jpg

[7] 

20220503-0800-0-8.jpg

[8] 

20220503-0800-0-9.jpg
Da ich doch etwas geschockt war darüber daß bei dem Hoster aus der Ukraine (siehe virtuelle Mai Kundgebung post vom 01. um 17:00 Uhr) die Internet Zahlungen ge-blockt werden wegen der Sanktionen habe ich schnell nochmal einen Backup-VPS-Mietsrever in Osteuropa um ein halbes Jahr verlängert um zu shen ob das noch geht weil die auch Präsenzen/Lokation/Niderlssungen/ Büros im Krisengebiet haben. Außerdemhab ich ml gecht ob der kostenlsoe 25GB FTP Space de mir ein russicher An-bieter bereitgestellt hat weilich davor Jahren (inzwischen nicht mehr aber fürher) einen VPS-Miet-Server hatte noch funktioneirt. Da ich gerade die Domain baehring.at die im August ausgelaufen wäre verlängern musß hab ich mal Preise verglichen. Ösetrrich ist extrem teur. Ich ab die Domain genommen wiel mein Vater in Österreich ge-arbeitet hat wir also vor Ort sind und der Familienname unter “.de” schonweg war, die Domain hatte ich 2012 (?) meine Bruder zum gebrustga geschenkt weil der damals stduerte und mit einer Masshosteradresse (so etwas wie m,c.baehring@web.de) ich glaube fürsn Praktikum oder so Bewerbungen machte, damit es ordentlich aussieht. Für at - Domains will Nic.at selebt 60,00 Euro im Jahr, bei den freien Registraren die msit güstger sind war bisher der von mir ausgewählte mit 14,99 US$ der billigste ge-wesen. Jedesjahr velänegr ich ihm die Domain die auf “Magnus Baehring Andress: c/o Maximilian Baehring” läuft qausi als Geburtstagsgeschenk, nutze dabei selbst

per Umleitung die max(i(miliam))@baehring.at E-Mail Adresse für mich lsbt, ebenso wie die Subdomain für meinen CV http :// (www.)maximilian.baehring.at der Übrigens seit Jahren nicht mehr akutlsietr wurde. Als ich nämlich Screenshots einbauenw ollte der ganzen Programem die ich schon nafangen nebender shcule her im letzten Jahrtausend so schrieb stellte sich heraus das die Mitgesellschafter meiber früheren Firma mir immer noch eien Teil mir gehördneder Daten besitzen und sie nicht rausrücken. Progarmme wie IbaSys zum DTAUS – Disketten Clearing Vefahren mit den Banken, Cup II (comuteruterstütze erosnalberung), Concept.95, ... und noch jede Menge anderer die ich beim Einstieg der Mitgesellschafter Üebrhebrechtstechnsich mit in die damalige Firma einbrachte. Außerdem wollte ich noch die Frage geklärt haben wie das mit Filmprojekten aus-sieht die iaf emein chüelrtztunsgarbeit basieren. Udn da warte ich bis heute darauf daß Ermittler udn Gerichte ihre Arbeit machen bei dadruch enstehenden midetsens fünf- bis sechsstelligen Eikommenseinbußen pro Jahr. Was mich der mitdem an die Öfftlichkeit geen müssen mit meiner Geschichte wield ei Behörden versagn an “zu-künftigen”/ptetiellen Geschäfseinnahmen kostet ist ne Frage die so iterssant ist wie die wer denn wirklich den Grundstein für das WWW legt am CEENR und auf wessen Veranlassung hin. Nebst Kleinigkeiten wie wiki-pedia oder Google.Gerict richten mir nichat ueßr eienm

beträchtlichen Schaden an, korrupet Justizbedienstete und Ermittler machen sich die Taschen voll. Da hab ich den Leuetn bei eienr sehr großen Außenhdelskammer für die ich mal als subuntenehemr tätig war gesagt. Und unter andrem die Trump Admistation liest hier mit. Udn dann verlassen US Kozeren mit ihern Ivestitionen möglicherweise iNShaare das alnd wiel sie sagen, in eienm Land n dem Kidner entührt wrden, Poltiker/ Journalsiten/blogger vetgiftet und Haus- und Grund-eigentümer enteignet sowie Rechteinhaber bestohlen werden wollen wir keine Geschäfte mehr machen. Aber zunächst mal zurück zur Doamverlägerung. Ich hab auf eine Vergelcihprtal nchgeschut und da stand daß ein Anbieter ein günstigeres Angebot hat bei dem auch die DNS-Glue-Record Verwaltung anders organisiert ist. 9,99 sollte die Verlängerung/Umzug im ajhr kosten. Also bin ich af die siet und tatsächlich, da stand 9,99 Euro für die Verlänegrung, 0,00 Euro für den Transfer. Als ich den Vertrag abschloß hieß es 0,00 Euro udn ab dem 1. Jahr 17,50 Euro. Ich ging davon aus daß 17,50 Euro geteilt durch zwo Jahre 8,25 Euro plus Steuern udn Gebürhen sind, der Anbieter sitzt im Ausland. Aber weit gefehlt, der Anbietr nimmt tatsächlich 14,71 Euro Plus Steuer das sind 17,50 Euro pro Jahr für dei Domain. Dafür ver-schwand die Doamin dann aber noch anderthalb Tage lang isn Nirwana beim Trasfe wohl DNS-Glue-Record Übernhemprblem bei der Registry bedingt,will heißen

DNS Einträge wurdne ohne meine Zustimmung auf die Server des Hosting-Anbieters umgestellt szatt sie so zu belassen wie sie waren. Konnektivitätsausfall / Daten- verlust als die Domain dann endlich “fertig” umgezogen war. Dufte ich alles nochaml nachpflegen manuell. Ich binso stinksuer daß ich mit der andern domains die ich dort hatte weggezogen bin. Auch wenn ich bei dem anbietr esrt aufwändig mit ner Tetsdomain rausfinden musste ob das mit IPv6 DNS-Glue-Records geht dort. Dazu hab ich zum Test noch schnell für knapp 2,85 Euro eine Domain registrieren müssen um zu shen wie das nue Iterfce bei den arbeiet. Die ich dann nach einem Jahr wider wegwerfen kann. Als der Tests erfolgreich lief habe ich dann die andre Domain umgezogen für ca. 6,15 Euro. Macht Gesamtkosten von etwa 9,00 Euro für die ohnehin für September angestanden habende Verlängerung. Ver-glichen mit knapp 11,00 Euro die mich das selbe beim bisherigen Provide gekostet hätte. Den von mir hier ein-gesparten 2,00 Euro stehen die 17,50 Euro minus der 12,90 Euro (die erwähnten 14,99 US$ Jahresgebühr) also 4,60 Euro Jahresgebühr zusätzlich entgegen dadurch das ich auf das Lockangebot hereingefallen bin, das macht ein minus von 2,60 Euro das ich verkften kann, aber dazu kommt ja das ich Domain früher als uroprünglich geplant umgezogen habe, bei Kosten its ja auch immer mit ent-scheidend in welchem Monat die anfallen, ab man gerde Geld übrige hat oder eher nicht. Ärgerlich ist das.