sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


14.01.2022 16:00




[0] 

20220114-1600-0-1.jpg

[1] 

20220114-1600-0-2.jpg

[2] 

20220114-1600-0-3.jpg

[3] 

20220114-1600-0-4.jpg

[4] 

20220114-1600-0-5.jpg
Maximilian Baehring Hoelderlinstrasse 4 D-60316 Frankfurt/M

vorab per Fax: +49/(0)***/***

***
*** R***
***

D-*** ***


Frankfurt/M., 14. Januar 2022


Mein Schreiben vom 30. Dezember 2021( Einschrieben RR 9215 8099 9DE vorab
per Fax an die +49/(0)***/*** am 30. Dezember 2021, ca 11:58 Uhr)
Mein Schreiben vom 10. Dezember 2021( Einschrieben RR 7963 5489 9DE vorab
per Fax an die +49/(0)***/*** am 10. Dezember 2021, ca 17:12 Uhr)
Ihr Schreiben vom 08. hier eingegangen am 10. Dezemebr 2021 wegen eienr
Mieterhöhung für meine Wohnung Hölderlinstraße 4, 60136 Frankfurt am Main

Lieber :*** (R***, lieber M*** K**, liebe Familie R***)!

Zunächst eienmal gutes neues Jahr. Sehnsüchtig erwarte ich imernoch Antwort auf meine vorbzeichneten Schreiben. Ist alles in Ordnung? Vor etas üerb 10 Jahren Als es Ärger mit der Mainova gab wegen überhöhter Gas-/Wasserechnungen attest Du M*** (R***) mal erwähnt die versuchten dich zu erpressen überhöhte Rechnungen zu zahlen. Damals hab ich shcon darauf hingewiesen daß man das bei der Liegen-schaft meiner Eltern in der Kapessgase in Bad homburg Ober-Erlenbach ebenfalls versucht hat. Damsl habe ich sogra noch in user aller (dir als Hauseigetümer und Vermieter und uns gesamter Hausgemeischaft / Mieter hier) Sinne versucht eine einstweilige Anordnung gegen die Stadwterke auf Wideerherstellung der Versorgung zu erwirken. Dir ist auch bekannt das ich wegen deim Kumpel „A***“ und „B***“s Stalking nach Frankfurt egzogen bin weil die Polizei in Bad Homburg sich wie die Gerichte Anfang/Mitte der 200er Hahre weigerte ordnungsgemäß zu arbeiten (heute wissen wir daß der Grund Bestechlichkeit und Korruption ist) und einen alten Freund/Bekannten von der Poliezi im Nachbarbundelsnd RlP hinzugezogen hatte der wie ander senr Kollegen mal was in Richtung „Immobilen-/Bau-/Süd-Otseuropa und Balkanmafia“ erwähnte. Ich sag das wiel ich erinenre wie einieg osteruopäer die hier wohnten eine Unterschriftenliste hatten zu deren Unterezichnung sie mich drängten wo es darum ging daß die neue Sicherungskästen in den Wohnungen die ja seienrzeit reviert wruden haben wollten mit FI-Schutzschaltern oder so hat mir usner gemeinsamer Freund Dennis O*** ekrlärt der damals noch hier im 1.OG wphnte, im Appartement gegeüber deinem Bruder wohnte. Danng ing dieser Solar-anlagen terror los wo wir trotz das wir Verträge mit der Mainova machten -ich habe dasmsl einen günstigen Onlinetarif abgeschlossen wo man den Zähelr selbst abliest und die Rehcnungen als PDF per Email bekommt und die Stadtwerke diese Einsparungen in Form eiens gerigfügig erduzierten kW/h preises und geringere Grundgebühr an einen durchreichen. Damals wollte man mich beim setzen lassen des neuen Zählers dennoch zwingen einen zwoten teureren Stromvertrag – auch mit der Mainova – abzuschließen, und wiel ich sagte so unterschreibe ich das nicht wollte man mir dann keienZähler setzen und mir dann in einem Folgetermin die neurlichen Anfahrtskosten auchnoch zusätzlich berechnen als es urplötzlich doch funktioniert hatte den Zähler von Anfang an mit meinem billigeren Online-Stromvertrag zu setzen. Damsl hab ich noch Strfa-Anziege eingereicht wegen des Verdachtes des Betruges/Nötigung wo das Ermttlunsgevrfhren aufgrund eienr Panne

beim Aktentransfer zwicshen Amts- und Szaatsanwaltschaft entgegen meines aus-drücklichen Protests eingstellt wurde, eien Klagerzwingunsgevrfhrne hätte einen vomGricht egfordten Prozesskostenevorshcuß und Anwaltspflicht bedeutet, Kostendie ich als HartIV/Alg2 bezehr nicht stemmenkann. In den Folgejahren habe ich wieder und wieder auf die meeinr ansichtanch unegklärten Verhältniss da hingewiesen wenn der UNVERCHÄMTE Keller-Heizunsh-Hausmeister C*** mit sienr unsachgemäßen Wartung der Pellets_heizung die du anch dem Brand 2011 der 2012 war das einbaun ließt Warmwasser- und Heizunsgausfälle verurschte bis hin zu lebengefährlichen Bränden. Di eListe der sbotageakte an der ahsutechnik bis hin zu mit Drahtscheren durchtrennetn Haupttelefonkabeln ist lang, Du hast das wcihtisgte immer per Email, Fax oder teils auch (Einschreibe-)briefen bekommen. Da die Polizei heir iN frankfurt a:m ebenso wie die Gerichte in puncto Bestech-lichkeit und Korruption denen in Bad Homburg in nichts anchsteht WAS ICH BE-WEISEN KANN UDN ZWAR HIEB UND STICHFEST habeich mich daml auch noch mit denen angelegt, die Folgen sind dir bekannt. Als Du im Verfahren wegen Ostend-Würger P*** M***, das war der laut dir illegale Untermieter der K*** Z*** aussgane solltest bsit dur srafbewehrt der Vehrndlung fergebeliben, liebr m*** R***, eswure damsl in meienm Beisien ein Ordungsgeld gegendiech erlassen, So-wohl Z*** als auch M*** verhaftet und dem Gericht vorgeführt. Wgen diener nicht assage wäre ich fats unshculdig inden Knast gewandert wielZ*** meien Notw3ehr alsAngirff drstellte. Zu dien Gsten nehem ich an man hat dir deien Post vroethalten, auch ich habe seit 2007 zahlreiche Anzeigen / Post Nachforschungs-aufträge getselltwielestwWhelbenchrichtgunsgpostraklten hie nicht ankamen woran ich das merkte,osgar die OSZE in Wien,die whalbocbahter ahbe ich eigschaltte. Damsl ragten hie rimemr aus den Birkästen des Privthauses IHK-Magazine anhand derer man erkennen konnte daß die B-L-aurabietr (die ich beim SONNtäglichen renovieren von Einzelahndlgeschäften in der Nachbarschft gesichtet habe) hier den Sitz von Handwerks-Betrieben angemeldet hatten (die wohnetn damsl teils zu siebt im Kellerappartement) wohinter ich scheinselbständige Armutszudnerung ver-mute wobei ein vorgtäsuchet Freiebruflcihe Tätigkeit dazu dient die sozial-beitragspflicht zu umgehen. Ich könnte mir gut vortsllendaß es dshalb Ärger gegeben hat mit denbhörden und das Inhalt der ganz zu anfg dieses Briefs er-wähnten Eprssung überhöhter Zahlungen ist deren Opfer du meiner Meinung nach sein könntest. Jetzt aber zum eigentlichen Punkt:

Du schreibst am 10.Dezember 2021 am die alte Miete betrage pauschal ***,00 Euro wovon kalkulatrosich ***,00 Euro auf die Mite und ***,00 Euro Nebenkosten seien. Dabi läßt du die erhöhung der Miete druch asukopplungdr strokosten um 10,00 Euro vom 01. Septemebr 2011 (als die soalranalge kam) außer acht die schon eine Er-höhung darstellte.

Ich erinenr mich gut an das Hickhack mit dem Jobcenter des-halb damals, ich hab die Sachbearbeiter sogar strafangezeigt die mich um sich vor Strafveroflgung zu schützen entmündigen lassen und seit ichds mitbekam meine Eltern ausplündern wollten.

Die Miete beträgt damit ***,00 Euro plus (seit 2021) 10,00 Euro für den Strom = ***,00 Euro. Das gebe ich so auch in den (Weiterbewilligungs-)Anträgen beim Job-center stets an. Inallerseitgem einvernehemnw wird der herasuegrcete Betrag für Heiz-/Nebenksten von mir stets mit (**,00 + **,00) also **,00 Euro angegeben.

Wenndu ds plötzlichmit ***,00 Euro ankommst werdne die – zu Unrecht – stutzig und uns das unter Usmtänden ankreiden was ichvermiden möchte. Außerdm schibst Du die wohnung habe eine Fläche von *** qm was so nicht im Vetrag steht, dort fehlt eine entsürechende Angabe, der monatelamngen Umbauarbeietn Mitte/Ende 2006 wegen (damsl war ich noch mit Manu N*** die in H*** wohnte zusammen) drüfte sich das auh durch den Einbau der küchntrennewand etwas verädnerrt haben.

Daher würd ich Dich auch bitten diese Fehl-Angabe zu überdenken / überarbeiten.

(Nicht daß es dir am Ende noch ergeht wie Immo Schneider bie der Zeilgalerie.) Ich hab am 06. Januar nochmal denweitbreilligusnagtrag mit den akteullerichigen bis Ende Februar geltenden alten unevräderten Miethöhenangben eingereicht damit ich nicht mit den fheleraftenazheln arebeiten muß umdern Korrektur ichdich shcon am 10. Dezember gebeten hatte. Notfals müssne wir das so amchen daß ich aus eiegner ashce druch hunegrn/vom Munde absparen die mietrhöhungertsaml ausmeienm HartzIV/Alg2 also “Essensgeld“ bestreite bis du das korrigeirte Schreiben für die Mietröhung ab März eireichst. Da ich hier indieser ohnung unbedingt wohnen bleiebn will habe ich Dir ja bereits zugesichert alles zu tun umdieen Mieter-höhungswunsch beim amt durchzupeitschen, würde nofalls soagr einen kleinen Differenzbetrag vom HartzIV/Alg2 Geld das als „Essensgeld“ gedacht ist als eigen- leitung beisteuern. Du wirst also eien Mietrhöhung – die imErmessendes amtes angemessen ist – auf jeden Fall bekommen so das in meiner Macht liegt, ich bin da zuversichtlich. Immerhin ist die mite seit 15 Jahren (abgesehen von der Stromksoteauskopplung) unverändert. Ich hab neulich im Flur diese nette Nachbarin (dem Dialekt nach ist die wohl polnischstämmig) und die sgate mr sie lebejetzt seit 16 Jahrne hier und habe kein Erhöhung erhalten fälltmir so ein, nur mal als gedankliche Randnotiz. Zudem könnet wir ja auch wie in Baden-Württemberg üblich (wohin das nette frühere Hausmeisterpaar aus ich glaub yugos-lawien zog das bei mir im Appartement direkt gegeüber wohnte als die ein Baby bekamen) eien Kehrwoche einführen um bei den Nebenkosten zu sparen satt heirfür personal vorzuhalten oder den Mietern das vor der eiegn Türe kehren satt per Putzpersonal als Option anbieten, wie gesagt ich denke da an die explodierenden Kosten die du erwähnt hast. Nur mal so als Anregung für küftgss Eisparpotential. Wie schon im Schriebn vom 10. Dezember 2021 gesagt stehe ich deinem Mieter- höhunsgwunsch aüßerts wohlwollend gegenüber, trotz des ganzen Ärgers mit der Heizung usw.

Nur bruch ich dazu eben dein Schreiben vom 08. Dezember 2021 nochmal mit den von mir non schon zwo mal angemahten Korrekturen.

Ich hab Anfang 2019 zusmmen mit M*** K***, deinem Hauseverwalter eine Auf-wädige prüfung des Mitsvetrags hiter mich egrbcht, er wird sichan unren eMail und Schriftverkehr erinneern. Genau we damsl die Pürfungals die Solaranlage kam. Damsl hatte ich Dr.wende vomAmt als zuegn mitgenommen. Ich will einfch deisml vermiden daß es nochmal solchen für alle sie Nervenauf-reibenden Hickhack mit dem amt gibt idnem ich vonanfang an auf Krorektheit der von mir ans Amt druchreichten Dokumente achte so diese nicht von mir selst erstellt wurden. Osnst bezihe ich nämlcih wiedr imwharsten sinne des Wortes wennwir an die Polizebrutalität denken Prügel für Fehler die ich definitiv selbst nicht zu verantworten habe.

Sorge also bitte dafür daß ich die Mieterhöhung für den Zeitraum ab März 2022 baldmöglicht einreichen/nachreichen kann.



P.S.: beim Weihnchts Tatort mit Lindenberg musste daren deneken wie du Karaoke-taxi gespielt hast (das war was von Jürgens) wo wir im Schloßhotel waren damals