sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


06.01.2022 08:00




[0] 

20220106-0800-0-1.jpg

[1] 

20220106-0800-0-2.jpg

[2] 

20220106-0800-0-3.jpg

[3] 

20220106-0800-0-4.jpg

[4] 

20220106-0800-0-5.jpg

[5] 

20220106-0800-0-6.jpg

[6] 

20220106-0800-0-7.jpg

[7] 

20220106-0800-0-8.jpg

[8] 

20220106-0800-0-9.jpg
In #berliNuekölln02407 begreift Nico der es vorher nur ahnte nun endgültig daß Kevin (mit Lilly) ihn und Leonie auseinanderbringen will. Roobärt hat jeder Menge an Kundne geküdigt, das sind Einnahmen, wenn der Rest der Gesellschafter will hier ist der Hebel um ihn aus der Gesellschafterversammlung zu drängen: Wwenn jamdn das Geshcäft absichlich schädigt (eine Firma ist ja nicht die wohfahert, alle wollen da ja Geld verdienen, daher muß man erstmal jedne Kudne bedienen, es sei denn dieser stellt eine Gefahr für Geshcäft dar wie sagen wir ein Spam-Versnsenderfürdie Betriebssicherheit der Mail-erver eiens Intrenetprovdiers) ist das strafbare Untreue an den Einnahmemöglichkeiten des Untrenehmens. Man schädigt also das was die andren Mitgesellschafter ver-dienen könnten. Nhenb wir mal an es gibt einen Markt für Magenta-Bademantale-Videos dann müßte man als Telco-konzern-Vorstand wenn man sagt wir wollen sowas auf unsren Glasfasern/Satelliten nicht haben sich schon rechtfertigen gegenüber solchen Aktionären die gern an Online-Pr0n-miteverdienen wollen, etwa indem man sagt das man Angst davor hat sich an Zwansgprositution der Rotlicht-Streaming-Mafia-Darsteller zu beteiligen. Ich die KaZnberger trägt ein magenta Nikolauskostüm, füher hatman sowas asu nem roten bademantel und etwas Komsetik-Watte für die Kidner so täuschend echt hinbe-kommen daß die sich vor Angst vor dem eignen Vater den sie so vrekleidet nicht wiedee rkannten einnässten.

Cleo kommt zurück, Sie hat Oscar verlassen weil sie im pansichen Urlaub jemand neuen kennengelernt hat. Sie schreibt Oscar ne SMS und der glaubt sie wolle anch ihrer affäre zu ihm zurpck alss er aber efährt daß sie nur nochmal reden und dabei einen auf “ich hab dich ver-lassen/betrogen aber lass und Freudn bleiben” machen will wirft er sie ihinaus, als er sie später mt ihrem Neuen sieht will er diesem aufs Maul hauen. Zu ihm hat sich nicht herumgseprochen daß “meine” Freundin ein Possesivpronomen ist das nichts mit dem Leibeigentum an anderen Menschn zu tun hat das im alten Ägypten abgeschafft wurde und das die Schuldknechtschafts-Zuhälter wieder eizuführen versuchen. Wir erinnern uns an den Kampf von gegen die Bankiers die er aus dem Tempel jagte und den alttestametrsichen Glauben an vererbbare Schuld der etwas mit Sklaverei zu tun hat. Den in den lupenreien dokoatrien des alten Griechen-lands oder Roms konnten man Sklaven ja freikaufen. Ich glaub da hatte ich anläßlich der “#moulinRouge” Musical Films was zu angemerkt. Schuldklaverei gibt es ja auch in Form von Reparationszhalungen wie nach dem Versailler Vetrag im ersten Weltkrieg und ich glaub Sklavenmärkte gab es schon in Stücken von Mozart. Ich find es prima daß beide wieder da sind, der Sohn des Balkan-Mafiosos den die über den haufen gefahrne und egtötet haben hat ja Rache geschworen sobald er aus dem Krankenhaus kommt. Da erfahren wir endlcih wie es da weitergeht

und was mit Larissa und dem geklauten Beamer los ist. Wir erinenrn uns die brauchten Geld für Drogen. Das begab sich aber zu der Zeit als die Schule von Cleo und Oscar dnalrissa ein Musical aufführte. Jendfalls rät man Oscra er solle auf Cleo schißen, es gebe auch noch an-dre gute Singspieldsrtellerinenenwie etwa die Kidman in diesem Musical mit dem haus den otenPropellern. Der Rotlicht-Schuldsklaverei-Stoff scheint ein wahrer Klassiker zu sien, siehe Brechts #DreiGroschenoper . So ein solcher stoff per #DangerousLiaisons Kostüm in die Vergangenheit transportert wird wo es um Intrgen geht als wie man Leute auseindertreibt wegen Wetten Scheint er weit weg und uns heute nicht zu betreffen. So die Sklaverei-Harem-Stroy aber zeitlich näher rückt wie bei #MeckiMesser erinenrt sie schon viel eher an Dean der oLivia su dem”Gogo” Schupen befreit oder seinen Bruder vor der Drückerkolonnen-Inkasso-Mafia schützen will. So der Tango(?) von “thePolice” kommt wie im “Kampf gegen die Mühle”-Musical und man die Bühne in die nähe sagen wir der Reeperbahn verlegt wo der Weihanchts #Tatort mitdem #sconenRoy spielt so be-kommt das ganze eine ziemlich beklemmende Aktualität. Ich frag mich ja immer ob die #bridgetJones produktion sich mit bauch-weg Dessous Product Placment finanziert hat und ob die tvnow/rtlup+ stream pprduzenten sich da jetzt auch drinn versuchen ihihrm telehsopping kanal für #deinzigartige Produkte,die 'S*x sells' Marketingweisheit.

Die vonder Pirtanparte bekäfte Netzüberwachung richtet sich ja vor allem gegen Copyright Verletzer, raus-kopie-streaming, aber wenn man Zuhälterdamit schädigt das Sie nur Porduktionskosten aber keine Einnahmen aus so Filmchen haben ist so ein kostenlose verfügbares Dusch-video dann nicht schon Kampf gegen Prostitution? Die frage ist warum zeigt die Leonie Dsretlerin Haut und bekommtsie dafürauch dei einnahemnoder kassiert die ein Dritter. Wir erinenrn usn: Leonie hat irhen Ex-Freund Mick umgebracht wiel der sie einsperren wollte damit sie um himmels willen keine erotischen Fotos von sich machen lässt mit denen er als Unternehmer dann später erpressbar ist. Das wurde asl Notwehr dargestellt die man dadruch ereknnte daß man satt die polizei zu rufen die leiche auf einer baustelle eibetonierte so wenig hatte man zu verbergen. Wieso hat Cloe den Übrgriffversuch mit dem sohn vom Boss der Balkan-Mafia eigtlichnicht agzeiegt sodnernihnliebr von Oscar inSlebsthutiz über den Haufen fahren lassen? Hat der widerum nicht Angst daß seinr Drogendealer-Verangenhet rsukommt so das untersucht wird? A propos Untersuchung: haben amrc und Jule vor dem eistge inGeroges Hostel mal unetrscuht warum die vorherigen Mitgesellschfater abgesprungen sind? Und hat umgekehrt mal jemdn diese seltsame Erb-schaft von Jule und Marc unter die Lupe genommen, nicht das Maike und Jan noch Geld waschen was die unter missbruchihrer Mediznerberufe hilfosen Perone

gekluat haben, immerhin hatte Jule ja Dogren geraubt asu enm Krnkenwagen als Marc verletzt war, so wie auch Jillfürherihre Fruendimemrsnatifte irgndwelchepillen zu klaune odder emi ihrne Job verlore wiel sie in derklinik aufpustchmittel klaute. Wenn man Leute di etwas nicht wollen gefügig machen will kann manihne auch einfch Medikamente geben bei den sie zu allem Ja und Amen sagen. Im Hamburg #Tatort bekm Lindholmskollege ja unfreillieg sowas die szene mit Bar und Krankenwagen. Villicht klaut amn auch eifch Pernendie Verfoflgungs-wahn haben ihre “Angstlöser” Pschodrogen Rezepte? Jedenfalls fiel bei Jule udn Marc plötzlich wider der Satz sie habe den Basti möglicherwise vom Dach gestoßen. Nicht jederfällt vonallein, denken wir an cloe die schein- bar mobbing-bedingt springen wollte (da könnte aber auch der Konflikt um den geklauten Schul-Beamer mit Drogen-Clarissa hubterstecken) oder Dario vor dessen “Selbstmord” es einen Kampf gab. Bin ich eigentlich der Einzige dem aufegfallen ist daß die Lufballon Industrie aktuell im Tanzberich viele product Placement macht (das Revue-Theater im 2DF-3Teiler über Republikflucht, Nicos #berlinNeuKölln02407 Tanzschule Üebrraschung für Leonie)? Ich meine der DREIsat Thementag “Popstar Mozart”,die (Gogo?)-Tänzerinnen aus dem 2DF-3Teiler über das Revue Theater, die #dreiGroschenOper wo es um Filmrechteverwerungs-Theater geht und “Roxanne” Kidman in #MoulinRouge: irgendwie monthematisch?

Und dann das Thema Ole kann nichtmal schlussmachen und Schmidti der per Rotlichtbarbesuch zeigt daß die Behidnerten die Kidner die sich um Sie kümemrn und sie pflegen am drigendsten brauchen würden ja gar keinen bekommen können. Unddas dehslab eine Indsurie an Unterhaltern ihnen Zuwendung vorgauklen muß. Das ist wie in diesem #Palast Film wo die reiche Tante aus dem westen ankommt mit VHS-Videokassetten wo sie sich die besten Tänzer der Welt auf den Logenplatz im Pantoffel- kino zaubern können. Mal so als “benchmark”!: In Zeiten von “MagentaTV” heißt es wohl WLAN/streaming”PASS”. Statt dem langweiligen Schmidti und dem Laienspiel - Schulmusical von Oscar liefern “Motivationsbrigaden” das “Drecks”!-Nordkorea-nische Kidnergartenorchester ! Das ist wie Hugh-Grant in dem Weihnachtsfilm wo die Engländer druch “den großen Graben” Atlantik den man nur mit Flugzeugen überwinden kann von ihren Familien getrennt sind. Wil sie sagen wir mal als Briten/Schotten indie USA gehiratte haben. Analog zu den 45 Millionen deutschstämmigen US-Bürgern welche die Transatlantik-telefondrähte zum glühen bringen wenn sie sich nach der inEuropa vrliebenn Verwandschaft erkundigen. Es gibt ohen Zweifel einen Amrkt für billeg Telfonie wie der Internet-Drückerolonnen-Inkasso-Mafiosi Boris und Deans Halbbruder ihn druch zu Hehlerei mit geklauten Endgeräten befeuern die teils Kligeltöne in Hifi Dolby Surround Sound Kino qualität abspielen können. Piet ist

so begeistert daß er Deans Bruder derverucht bei sieen Lieferanten Dumpingpreise im Eikuaf druchzsutezen die Geräte gleich kistenweise abkauft wie unter Listenpreis. Ich glaube der Piet muß mal zumwie kevin das nennen würde RÜBENDOKTOR udn zwar weil er einen am Helm hat. Der geistge behiderten-dirkimierend Kevin der die Leonie und ihren Nico auseinanderbringen will wobei ja jeder weiß das die zsummehalten wie Marc und Jule die gegen Roobärts Annäheunsgeveruche ja immun ist siehe dazu ihre Affäre mit dem DJ damals. Ich meien bei Ole udn Amndy hat es ja genügt daß er ihre Nachrichten an Absti auf dem Handy gefunden hat daß er scih vonrh trennt und sie nuns ertsmal panischen Urlaub macht wobei sie Andres Sohn ohne den zu Fragen einfach mal ins Ausland entführt. Aber ohen inder Geburturkudne eingetragen zu sein hat er eh keien Chance aus sorge-Recht udn asl Gogo-Tänzer schonmal gar nicht, man hat Ja geshenwie gutdas kapttmit demKidnerwgn im Tanz-studio im 2DF3-Teiler. Villeicht ist andres kind ja auch ganz fph vonandre wegzukommen wo wie Leif sich ja Fruen soll dasß Shcmditiihn aus dem Irrenhaus wi er es nennt entführt. Krätze betreut auch die Kidner andere Väter die damit möglicherwisen nicht eiverstanen wären wenn sie sdennwüsten das das kidn vonihennist und ihm lieber slebst ein gute nacht lied vorsingen würden. Aber In zeiten seit st.Petersburger spieluhren überrimmt die früher persönlich notendige familiäre Zuwendung ja die

Unterhaltunsgelektronik. Ich hate je mal was zu Hörspiel-kassetten geschrieben die begannen ihrne Kidnern vor-lesende Eltern zu ersetzen in den 1980er Jahren. Was liegt also für Schmidti näher als Leif eine industrie näher-zu bringen die menschliche Zuwendung professional-isiert. Mich erinenrte das an “#ziemlichBesteFreunde” wo das Thema Adoption von Kindern um gepflegt zu werden ebenso anklag wie das Thema “Reproduktion” Von Behidnerten. Sagen wir mal so type wie melvin in #AsGoodAsItGets der von der Kellnerin seiner Stamm-Kneipe unter weichspülende Pyschpharamka gesetzt wird damit er irgendjemandem seine Arleiei-Allüren finanziert. Dneknwir mal an eien pschsihc Krnken der Medikament gegen Verfolgusnwgahn nimmt die es ihm unmöglich machen eine gesunde Gegenwehr gegen Leute die ihm einen magenteTV”pass” aufschwätzen wollen zu leisten, so ählich wie der Komissar-Kollege von der Blonden im #tatort im #hotelHamburg in der Krankenwagen-Szene beim Barbesuch der plötlich ganz, ganz anschmiegsam ist nach irgendnem gefügig-machen-den Drink udnirgndner spritze. Kanns ich etwa ein bett-lägriger Mensch der die Vergelcihs-Preise im Einzel-handel aufder Einkaufsstraße nicht kennt gegen das Tele-shopping Prodct Palcment von Promi-shopping-Queen wehren? Ist jemand der stest sein #waverlyHills04711 oder die #samsons serie schauen muß nicht auch schon irgendwie von dem Familien-zundeungs-erstaz abhägig?

Und klaut der von profssionelelr Pflege abhängige der Kraneshcsestre nicht die Zeit scih um eignen nachwuchs zu kümmern? Krankenschwester Emi in Elternzeit, da kann ja dann die Lynn der sie das Kidn geklaut hat statt-dessen denmühevollen Job in der Erwachsenen Pflege machen, oder? Die frage ob ein “Fremder” genauso viel Empathie emfpidnet wie ein Angehöriger kann man per Gedankenexperiment eshcnllebentorten. Denken wir an den Arbeistlsoen Armutzderer in #ZiemlichbesteFreunde und sieen “arbeigeber” und Jule und Marc in der Wanne. Eine Wanne die übrigens i nder Standardversorgung der Pflegeheime mit Gemeinschaftsduschraum oft genug gar nicht vorgesehen ist für “kassenpateinten” die sich Keime “Luxusverosgung mit chfarzt udn Eizezimemr” gesichert haben per Zusatzbeitrag zahlen als sie noch berufstätig waren. Will ich das professionell pflegende Mehraufwand mit mi rhaben, qusi Übetsudnen, dann Sollt ich auch drüber nchdenken wie ich ihne das vegüet dasßsie vonder ieegn Fmilie getrenntsind durhc die zu-sätzliche Arbeitszeit besipsilweiseAL sich Zivildienst ge-macht hab zu einer Zeit woe Mobiltlefone noch selten- Heistwert ahtten und teiwlsie so viele enegrie abstrah-lten daß sie medizische Geräte störten wiesie sich in weit entfernte sende-emfpnsgmasten einbuche mussten kostete sogr das von Verwandten mit nem durchwahlfä-higentelfon erreichbar sein im krankenhaus, telefon am bett, fts extra, von raustelfoniergebühren gaz zu shcigen.