sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


04.01.2022 09:30




[0] 

20220104-0930-0-1.jpg

[1] 

20220104-0930-0-2.jpg

[2] 

20220104-0930-0-3.jpg
Dannhab ich mir gestren noch eine Sendung angeshen wo es um ein Revuetheater ging im Osten. So von wegen wie die partei Einfluß auf die Kunst nimmt. Das würde im Kapitalismus wo man Mäzenen gefallen muß wie Maler im Mittelalter Kirchen-/Fürsten damsit sien einem Geld geben, wenn etwas nicht gefällt verkauft es sich nicht an der Kinokasse nicht assieren. Daß der Staat quasi durch Stützkäufe wie GEZgebühren den Musik-Schauspielmarkt beeinflußt. Wir alle wissen was mit dem Flagschiff des ZDF dem Theaterkanal passiert ist. Der hatte wohl noch weniger Zuschauer als 9Live udnmustte siene Frequenz für irgendeinen Tutti-Frutti-T*ttensenders freimchen. Ich meine wer will schon Schauspieler sehen im Fernsehen? Es ist ja nicht so daß die Unterschicht so gern Schauspiel Sehen würde daß sie sich ein Theater-Abo kauft. Also bei der GEZ und die “Puppenkiste” im Wohnzimmer steht. Der Fernseher steht nur für sporanchrichten im Wohn-zimmer und nicht für schauspiel wie den Sonntagsrkimi. Cih meien welcher Kino-Schauspieler der ein Millionen-publikum im Lishtspielhaus erreicht mit gehöriger ent-fernung / Abstand vonwgen bei der GEZ sitzensie inder ersten Reihe würde nicht lieber Theater vor wenigen Zuschaern spielen die ihn mit Grippe/Corona anstecken. Ich shcu GEZ Tvvorallem umzu shene wleche Inhalte aus meienm Blog sie wieder verwette haben. Ich fidne ich hab anrehct auf ein belegexplar wenn man mich schon (und oft genug afslch/aus demzsumgha gerissen) zitiert.

Irgendwie erinnerten mich die Hupfdohlen wie sie bei Harald Schmidt heißen ein wenig an das “Ich kann so nicht arbieten” mit Kerkeling/Schenk in #keinPardon . Die glauben wirklich man kauft sich von der Firma her teure LOGENPLÄTZE AN DER OPER und lädt dann seine Geschäfstfreunde ein zur Verkaufsföderung so wie ein Shampoohersteller Utrehaltungs-Kinofilme mit Product Pacement sponsort damit imSupermakrt mehr des be- worbnen Shampoos über den Scanner an der Kasse geht. Das geht dich sicherlich zu Lasten künstlerischer Freiheit (die Asrsottung der Schuppen aus der sicht der selben) Oder jzrnlsitscher Unabhägigkeit diese Gebrushcgrafik. Das unterscheidet siehe #werkOhneAutor die ssystemn DDR/BRD ganz fundamental, das deraufraggaber saat oder Wirtschaft entscheidet was gezeigt/ausgetsellt und gesnedet oder gedruckt wird. Wo liegt denn beim in #DerPlast aufeggriffneThema vom #doppeltenLottchen die gesellschfftlcihe relevanz? Welches shcidungseltern-teil besser erzieht? Das Familienmodell der werktätgen Kommunistin gegen das tarditionelel Fmilienbild wo die rau zu Hause bleibt im Westen weil die es sich wirtcftlich erlauben können? Ichein shcon das szenebild, der Osten sah aus wie das braunkohlestaubbdecktes 50er jahre diorama einer modellbaulandschaft mit Autos ide aus-sahen als habe man seit den 1960er nichts mehr daran weitebntweiclet während die im westen schon computer mit 16 shades of CMY°K gab. Und dazu noch sputnik-TV!

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1456747201-der-palast