sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


17.10.2021 08:30




[0] 

20211017-0830-0-1.jpg

[1] 

20211017-0830-0-2.jpg

[2] 

20211017-0830-0-3.jpg

[3] 

20211017-0830-0-4.jpg

[4] 

20211017-0830-0-5.jpg

[5] 

20211017-0830-0-6.jpg

[6] 

20211017-0830-0-7.jpg

[7] 

20211017-0830-0-8.jpg

[8] 

20211017-0830-0-9.jpg
Die Sache mit der kontrolle über den Directory Services Tree/FORREST, die Sache mit den Routing hiararchien Erinnert mic ein Wenig Gates bacuch der weg nach vorn wo er an ner Route steht. Dem sien Gshcäft ist ja auch förmlich epxlodeirt mit der Massennutzun des Internets. Ich erinnre mich noch rings umdie Jahrtausnedwende die Headunter/Personalberater einen Auftrag anch dem andern bekamn aus der IT-Branche. Ich glaub die EDV hat denen mehr einnahmen (schriebt man ds getrennt oder zusammen?) beschert. Ist ja uch einiterssantes Feld, wenn ich so an den #Geostorm Film denke mit dem Taxi das selbst fuhr oder so. Ich meien wir haben doch imemr zu Wneig Polizei: wenn man die Verkehrsschidler immer Mit nem NFC Chipa austsatretn würde der dafür sorgt daß ein Head-Up Display im Auto Tempolimit-Schilder in die Windshcuzschiebe einblendet die man villeicht des- halb übershen hat weil das die Vegation herum wucherte dann önntne die ich gleich einen Eintrag in nen Fahrten-schreiber machen, ab welcher und bis zu welcher zu GPS Koordiante man auf der Autobahn Berlinbis Köln schnell war udn wie viel so inetwa wie bei ner Dascha-cam. Man könnte Getsze erlassne die dafür sogren das das auto autmatsich eien Anzeeeg per Samtrphone-Fax an die Staatsnwaltschaft meldet falls mal irgnwelche Kids das auto für ne Spritzour klauen und halsbrecherich fahren könnte man das KFZ über das Handy orten und so die Be-hörden mit GEOFENCING Park- udnHAltevrobtsflächen

bei google Maps einzeichnen und sich merken per GPS wann man eingaparkt hat könnt eman sich die Prkuhr spren udn den Aprkschinautomaten wiel man die Park- gebürhen mit ner App vom Handyguthaben abbucht mit Onlinebanking. Man könnte auch eine SMS/Whatsapp bekommen wenn man die maximale Parkdauer über-schritten hat ohen das Auto zu bewegen, das wisen die Sensoren vom Navigationsystem ja. Udn man könnet die datne an ne ztralstelle zur emritlun von Parkverstößen Dunkelziffern autmoatsicert melden per LTE/5G damit Ein Bürgermsiter anchrehcne kann ob es sich fianziell lohnt für die Gemeidne irgendwo häfiger zu kontrolliren. Das könnte neue Arbeitsplätze bringen. Nur wieldie bei diesem #Tschick Roadmovie gestren das Handy wegge-worfen haben aus dem Fetsrer beim Autoklau. Auch das System von E-ladesäulen für Autos die man mit Handy-Apps entsperren kann ermöglicht ja Bewegungsprofile. So wie eine Firmenflotten Tank-kreditkarte. Ich meine beim #Drachenlord wennich mit nciht üsche hat mal einer vonden afns seine ganzen Reiseziele bei google maps eigepflegt mit Fotoblogging dazu. Damit der Dynso vetreter weiß woe er nicht mehr vorbsichauen muß umnen Tsihcstaubsager anzupresien wiel der Kolge von Vorwerk schon da war und nen Vetragscbhluß für den Kobold eingetütet hat. Wo wir gerde bei Loriot sind und seinem Jodeldiplom von Justin Beaver aus der Dauer-rotation von aRTiLswei: passend zum auf Teenieschwarm

getrimmten Jamie Miller der mit einem Weingals in der Hand für gepflegten, pardon dei Bierbranche sagt immer verantwortunsgvollen Konsum der Kulturdroge wirbt die ähnlich wie Freitag im literarsichen Quartett der Einwurf kam die Engländer hätten die Chinesn Opium-abhängig gemacht, angeblich Römer nach Deutschland brachten sow ei die cowboys denIdianern das Fierwasser hat die Bildzeitung nen Foto - Bericht über Weingüter gebracht. Orte der Familienausflüge meiner frühen Jugendjahre. Wenn das autonom fahrende Auto kommt kann man endlich auch mal ein Viertelchen mehr trinken. Ichmeien wennich mir stchwort GEOfencing anshcaue was so im GEOBLOCKING bereich imRouting abgeht bin ich froh das fachleute ITU/Iana kontrolleiren und nicht Poltiker. Ich hab mal wegen #Waidendorf geschaut wie ich den Astra Sat-Feed der szichen 17:05 Und 18:00 Uhr werk-Tags lief am Röhrenfsreheser zum abfilmen (virenfrei dank “optokoppler”) druch Intrenet erstze, aber ich krieg für die tvnow.de Server keien driektes Peeringw eildie sich je vonwo aus amn schaut mal hinter den cloudfront Proxies verstecken wenn man meinen router zu Hause esu meien AS oder mein looking glass nutzt, mal in nem Arin kotrolleirten IPv4-Adressbereich so daß ich keine IPv4 ermittlen kann um die as-Nummer herauszufidnen für die PerringDB um zu sehen in welchem RZ man ein Patch-Kabel zu deren Cage legen könnte ohen druch eine tarrfiic-kostenpflichtige AS-Boundary druchzumüssen.

Weil ich ohne Schlummertunk Einschlafprobleme hatte gestern (ahhte icjh erzählt das ich an der ecke von der EZB zur VHS auf dem Weg zum zum Supermarkt glaube ich habe einen früheren Mitschüler im vorbeilaifen ge-shen zu haben, so nen rotblonden, Michael *irgndwas*) habe ich dann bei der RTLgroUP noch weiter dieses #LawAndOrder geschaut un das war wirklich total un-realistsch weil das einfach viel mher Kriminalität ist als sie einem realen Ermittler/Richter jemals unterkäme. Ich meien Psycho-Doc Falschgut-achten wo Menschen die im Verdchtstehen strafatten begangen zu haben als Versuchskarnickel herhalten müssen, irgendwelche Autobomben, Beamte die bei Ermittlungen wo sie per- sünlich emitionalinvolveirt sind auf Zeugen/Verdächtige losgehen, ich meine sowas wäre doch im OLG Berzijk Frankfurt a.M. Ineienm Rchtsaat wie der Nachwende-zeit BRD vollkommen udenkbar, oder etwa nicht? Auch wenn dieser Film #Geostorm so tut aslwäre das voll das drama wenn irgdnwo weit entfernt ein von heir aus fernadministrieretes Gerät abraucht wielamn da nicht einfach mal schnell jemdne hinschicken kann der sagen wir einen ausgefallenen dns server in asien dort vor ort reparieret, analog zu der reparatur der optik am hubble teleskop damals: nicht jedes ausgefallene server-system ist wegen zesur untren, oft versucht nur jemadn wie Jodeldiplom justin Beavers Musikverlag raubrestreaming gehackter/ VELORENer airpods HÖRER zu unterbinden.

#Geostorm zeigte das man aus allem auch eine Waffe basteln kann, hier ein Beispiel was man noch aus der Ferne einschalten könnte sobald die “motion detection” einer Überwachungskamera “das Richtige” anzeigt. / Wenn jeder Haushalt einen Wasserstoffspeicher hat um die tagsüber zuviel prodzierte Solaranalge auf dem Dach Energie zu speicherun und nachst nutzen zu können htätt ich auch schon eine Idee welches Gemsich eine per Web-cam/app fernusglöste Zündkerze fernentzünden könnte. Die frdnebwegten Atomkraftgegner bauen sich im Wahn ihre Wasserstoffbombe (= Gasexplosion) als DIY (Do It yourself) heimwerker Lösung die ein Taliban dann nur noch von zum Beispiel Afghanistan aus hacken muß um vom Terror homeoffice aus im verhassten Westen einen Anschlage zu begehen bequem vonder Couch aus.

Wir alle kennen südnhaft teure “Masterswitches” etwa von amerikansichen UPS-Herstellern mit denen man aus der Ferne per app beim abgestürzten Gerät mal schnell den Stecker ziehen und nach ein paar Sekudnen wieder anstecken kann. Auf dern ersten Blick teuer,aber wenn man nem Techniker einen Langstreckenflug anch Asien zaheln muß umdas von Hand zuamchen wird es teurer. Es gibt abegsen von der Rckmount-Profi-Variante hier (wir wissen ja was ie miete eienr höheinheit an eienm CIX kostet) noch billegr smei-rpfessionelle Lösungen oder man nutzt eien Eigenbau. Man kann etwa den Kontakt des ATX-Reste Tasters auch druch ein Ein- und Ausfahren der CD-Rom schublade eines benchbarten Servers aus-Lösen oder eine Relaisplatine benutzen. Für sreen ersten Eigenbau die ählich der semi-professionelleren aber für die mesiten Szeanrienasureichenden Websretter Lösung mit nem aus der Slotblende herausgeführten Resettaster kabels lief hatte ich damsl noch in WML, dem HTML für alte Mobiltelefone ne Lösung egsbatlt die mir erlaubt vom Nokia 8210 aus Server ruter udnwider rauf zu fhren. Ich dine es total zum kotenzn wennd iepolizei Sytem dr Presse die üebr Korruptionberichte Reverse Engineert. Ganz eindeutig nachweisbar korrupte Beamte versuchen Kontrolle über Netzwrke zuerlangen wo Rechrcheergeb-nisse üebr ihre Korrution an die meidnebrteilt werden,d das ist bandemäßig orgaiserte starfrvretielung im Amte.(Failover Ersatzserver hinter VPN Szenario in #Geostorm)

https://www.bild.de/reise/2021/reise/schnell-hin-der-winter-kommt-fuenf-deutsche-weingueter-die-sie-im-herbst-sehen-s-77943036.bild.html

Hundert Kilometer seien keine Entfrenung, hundert Rubel kein Geld und beim googeln Gorbatschows oder Jelzins käme nicht unbedingt Vodka heraus oder so ähnlich hieße es in Russland wurde der Weltspiegel gestern in den ARD Nachrichten zitiert

https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Kopfhoerer-Apple-AirPods-Update-bringt-lang-erwartete-Funktion-30876583.html

https://vimeo.com/163870720