sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


16.10.2021 10:45




[0] 

20211016-1045-0-1.jpg

[1] 

20211016-1045-0-2.jpg

[2] 

20211016-1045-0-3.jpg

[3] 

20211016-1045-0-4.jpg
Als Hauptfilm gab es dann gestern #ShadowRecruit aus der Jack Ryan reihe. Ein “damaged Hero” wurde nach dem Abstrurz im Kriegseinsatz gesundgepflegt we bei Sergeant Dan in FORRESTgump. Er bekam irgendwelche “happy Pils” udn wurde von cia.gov (das sind die heraus-geber des “world fact book”) angeworbenwährnd siener Physotherapie. Sein aufae: jene Geldströme die den globalen Terrosimus fianzeiren untersuchen, inRussland gibt es ja gesetze gegen Geldwäsche wo man Auslands-einkütfe melden muß, sowas wie Walwerbunspakate für die AfD von denen nachher keiner weiß wer diese Fianzeirt hat sind da ausgeschlossen. Sogra Gorbstchows Stiftung leidet darunter das man Angst hat das Ausland Könnte Eifluß augf die Innenpoltik haben,so wie zu der zeit vor der wender der llierte Kotrollrat Eifluß auf die gelekte Demokartei BRD nahm die a widrumegdündet wurde damit Dsucthaldn nich kommustsich wird was in der Folge zur Grüdung derDDR führte als realtion. Nur mal so am Rande. Jednaffasl reist Ryan nach Moskau wo er sichmittel Waterboarding in eienr Badewanne einen Verfolger unschädlich machen muß. Er erfährt das öfster mal Luet ebsitgt wrden die ich nachher als usnchuldig ehrusstellen. Es gibt eien wudnerbare szene, wiel wir gerde bei #Matrix waren in der irgnedeiner aus dem star treckUniversum, eonen arzt spielt dera susieht wie mr Spcok in Anspielung an Leonard Nemoys #Koma nehme ich an dem die “außenwelt” in #Amtrix entlehnt ist.

Da sich Investoren/Anager wie Fonds oft absprechen müssen mit ihe kunden wie wo insvetiert wird, denke ich mal, ich bin ja kein insider, stehen bestimmte Ent-schei-dungen aj fst so ebstimmte Eirgnisse eitreten: “So der benzinpreis die 2,00 Euro amre druchrbicht kauf ich mier ein e(lektro)-Auto” sagne ja auch viel Priavteleute. Und ich hatte a gestrenwas zu “google Alarms “ geschrieben und Bots die Märkte beobachten, der “Preisalarm” auf dem Vergleichportal etwa. Wo man ne Email/SMS oder Whatsapp oder so bekommr sobald ein Produkt zu be-stimmten kondition lieferbar ist. (fair-trade schokolade die in der Region nersbetimmten Postleitzhal wenger als 1 Euro/Tafel kostet). Auf heise.de gab es damal nen ganz interssnten Artikel namens die “MILLISEKUNDENPLEITE”. Da wurch beschirben wie beim druchbrechnebstimemrt barriern automatsierte Handelssysteme (man muß ja Imemr dejneige sienderamshcnllsten agiert, siehe filme #MasterOfTheUnivesreDerBanker oder #theMArginCall) Börspnaiken ausgelöstw erdne können. Undwie man seietsnder Analüsten versucht auszupionerenw elche strategien andere Fonds so haben um für den eignen daraus Vorteile zu ziehen. Darum ging es wohl im Film. Das man verchte ein Panik an den Märkten auszulösen. Bei #Terminator löst ja ein Bot den nuklearen gegschlag aus weil er ne Falschmeldung aus nachrichtenticker als Ertsfall eistuft. Will heßen, es geht da auch um das auto-matisiert Aus-werten von infoatioen die zunächst nichts

Kursen zu tunzuahbens hciene, etwa der wetterbericht Üebr denKlimawandel der ichimGteriderisniershclägt was dannwiderumasuwirkunegnauf die aktie voneienr indsutrial scale großbckeri habenkann wo inPOanik der Mhelamkrt leergkauftw ird was zu verorgunsgengpässen führt malsoals szenario. Ich persönlich binder mIneung das die größte Menge derifos im Intrenet dieda noch als uneghoeben Datsmining Schätze schlumemrn hinter der sprchbarreire evrborgen ist udnamn bei automtsierten auswertendarauf eien Hauptaugemaerk legen muß. Für ne Info für die auf dustch keinwikipedia arikel doer keine Webist exitiert aknnesin denre sprhcne ausge-zechnete ihlate geeben. In der sprchwissenchft und dem gegen-sictgen Vetsändis der kulturen und Geshcichte liegen. Bots, aotmatsiserte Programme wie daswasichaml zu #RETRIVALWARE berichte habe udn der Software von britischen Diensten könne VODKA GROBACHEV von POLTIKR GORBATSCHOW shclht utertschdieen. Den Schaden den der Tornado oder tafun als natrülciher Strum vom Tornado oder (eurofgther) Typhoon als Kampfjet anrichte. Udn von Rechtschreibfhelern oder Synonymen als Hürdefür atumatsierte Txtasuwertung udn Üebrstzung mal ganz zu schweigen.Wir bruchen agr nich so sher das Darkweb zu uterscuhen das hiter Logins verbrogenliegt, schon alleinden Suchbegriff auf eng-lsich also in nder ndern sprche doer als Synonym eizugeben “google://meinten sie” erwiert den Horitzont erheblich.

Zu meienr Ziet hatte man einsgen für den dteshcutz kaum Unternehemn die irgdnwas üerb sich bekannt-gaben, heuet gibt es parktich nichst ud niemdne mehr der nicht irgndwei imNetz vereene ist. Das man üebr jdeen Utrenehemsnanmen reltiv shcnell hersfidnen kann was die machen idnem man dei website besucht das erleichert Recherchen enrom. Wie egsgt, der gröt Twil verbrigt sich hiter SPRCHBARRIEREN udndaher ist aus meienr sicht die sprchwissnchft der neue heiße scheiß dne man ganz dringend raucht als unternehmen.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1430695162-jack-ryan-shadow-recruit