sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


16.10.2021 09:15




[0] 

20211016-0915-0-1.jpg

[1] 

20211016-0915-0-2.jpg

[2] 

20211016-0915-0-3.jpg

[3] 

20211016-0915-0-4.jpg

[4] 

20211016-0915-0-5.jpg
Nachdem ich jetzt techsnich erklärt habe das ein MAN (Metropolitan Area Network) = Ortsnetz ohne Außen- Anbindung relativ nutzlos ist insbesoder für die regio-nale Wirtschaft udn daßs es beim Peering von eines Full Meshs teuer wird wiel man adnnqusi ne Standleitung bis nach australien oderKanada mit einkauft wid allen klar die Marmeldae via Intrenet - Shop verkauden wollen daß sei sich alle überregiionalen Kunden so aussperrne und das sie im Falle von Geoblocking das Netz verchandeln. Der Bauer der seine komplette Ernte satt an die regio-nale Gesosschaft libers ins ausland verkaufen will per Email hat was von der Errichbarkeit per Intrenet, bei einem Orstnetz-Intranet erricht er nur seine schon bis-herigen Kunden auf andere Art und Weise.(24/7h On-line Shop, quasi anrfbeatworter statt Telefon). Wer insnem Hochausgehtto wohnt kann aj gerne mal aus-proberen wie viel User es gelcihezig berucht bis ein Funkamst uner der alst eigetlich gleichzeitiger aber leicht zeitverstezt pro Nedgerät ausgeleiefret Länder-spiel-streams zusmmenrbricht. Das iternet ist so teur wieldeiEmail zm Anchbarhaus gebsuovile “porto” koste wi die nach Südafrika oder Indochina. Es gibt luet die sich in Foren achflich unteraten üerItenegreluierung udn mehr als 1.000 Beitäge Status haben bei ehsie das sind meist erwünschte Nutzer die Content produzieren und spielsüchtge Gamer udn fersehabhägige Serienjunkies. Und es gibt auch Businesskudnen die das alles zahlen.

Denn der private Endutzer der bei der Idnsurie in nem Online shop waskauft vergisst ja imemr daß die Shop-Betreiber auch noch Standletungen/Server bezahlen müssen um errichbar zu sein also eien erhblichen Teil der kosten der Intrenet-Infratsruktir tragen. Damit sie etwa mit Lieferanten Email-Betslluneg austauschen können. Um esmal althergebracht zu formuleiren: Damit zwo Luet miteiedner telefoneren könenn muß mindes-tens einer Grundgebühr für ne vonaußen erreichbare “geraoteet” Rufnummer zahlen de der ander vom Münz- telefon aus anrufen kann. Und da werden ganz happige Gebühren verlangt. Der Betrieb des Servers au dem die Lokalredktion das Bild von der Dorfmeister-Pokal-schale Verleihunsgefier bereitstellt kostet auch Geld. Und die Verbidnung von diesem Server zu dem MAN (Ortsnetz) des Endnutzers/Zsuchauers. Soviel zum APFELMUSS.BIZ . Jetzt zum #berlinNeuKölln02407 BIER-duschen-HANNES: Jan erfährt üebr Jule und Marc das Meike aussteigt und nicht von ihr. Hat er ewas dafür egsrogt daß Meike ver-ärgert ist wiel er ihr indei Perosnlpolitk reibgepfuscht hat oder sowas ähnliches das ein “ich kann so nicht” (weitr-) “arbeiten” (ein Heinz-Schenk Zitat aus #KeinPardon)? “Ich lieb und schätze dich als Geschäftspartner” sagt sie - ob das ein Flsshback ist von den Drogen die sie mit Jan am Wohnwagen/imWald kusmiert hat – und macht dem neuen, George, klar daß ihrer bedier beziehung anders als die mit jan von rein geshcäftlicher natur sein wird.

Ihr Minnie Maus artiger Haarreif passt dabei farblich perfekt zum Derff Leppard T-Shirt aus alten neo Magazin beständen. (Weshalb muß ich jetzt nur an Connors An-zug bei der “Shopping Queen” Rout mit Toni gestern denken). Was das “auch in anderen Bäckerein trifft man hübsche Mädchne” angeht (wir erinnern uns, der Spruch des Psyho-Docs): Oli geht Corissants holen und ausge-Rchnet in demmoment als er darüber sinnert noch nie Etwas mit eienr franzsin gehabt zu ahben trifft er eien in dem Back-Shop, sofort zeht ersich den Ehe-Ring vom Finger um Flirtbereitschaft zu signalisieren. Die Dame Die mit ihm eien “Cafe Creme” (?) trinkt (das wäre die Korreket bezeichnung eines “au Lait” ist uaf eienm Trip udn wiell anshcließnd inAmsterdm halt mach, “krachten bestaunen” heißt das neue “Dope kaufen”, ich denke Wie alle wissen was “Cofe Shops” in den Niederlanden so attraktivamcht, da wir gerade bei der uterschdilcihen Heißgetränk-Kultur der verschiedenn Europäischen Schengen – Staaten waren, von “Melange bis Schümli”.Dummerweise verliet Oli dann die Rufnumemr vonihr weil Ben das smartphoen auf dem die gespcihert ist in einer Karaffe Vodka mit Orangensaft soweit ich erkennen auf dem Früchtückstisch ersenekt. Nutz rbstimmert Mobiltelefonhesrtelel werdem jetzt meien Libelinsgsagt aus dem Hise-fornwiki sagen: Mit HERSTELLERXwär das nicht apsseirt (wiel wasserdicht), habich ja shcon gesgat wegen dem Foodtruck Pralmin-Brand bei Lynn/Krätze36

der “mit” eienr “Heilßuftfriteuse” wie sie im Verisnhim in Weidendorf bnutzt wird eben “nicht passiert” wäre. Es sit jammerchade daß diese tollen Supermakrprospket Produktests von ”Endlich Feierabend” nicht mehr gibt. Ich meine ohen die Sache mit der Fritöse wäre der Lynn vielleicht nicht rausgerustcht das Krätze mit Hannah auf dieser Hochzetsfeier fremdgegangen ist und Emmi wäre noch mit ihm zusammen. Jedenfalls fidnet ben zufällig heraus daß die Franzsin wirklich ein Model ist,die web-site auf der sie mit Lebsnlauf samt “BAC” für Aufträge wie Parfüm Shootings zu buchen ist hat die nummer von ihrem Agenetn und als Ben dortanrfut wird er als perverser Stklker beshcimpftwielman ihm nicht glauben will ds Oli ernste Absichten hat. Jednfalls beshclißetman noch ausnahmsweisemal Party zu machen udn das wie immer mit beleibetn regionalen Spezialitätne wie etwa Burgern und Pizza. Wenn jetzt die Meike auch noch bei Geroge einsteigt, steiegndann Amrc und Jule trotzdem auch mit ein? Nicht daß die aktie am end “üebrezchnet” ist bei der Neuemmission doerd as es eienr kapitaler-höhung bedarf die nch vonden altgesllscfter abgenickt werden muß. Eien Bar im Hostel und die Kneipe Kuhen, schlau wie Miek durch den ausstieg dortvermdet das ganze auch noch vom Kartellamt asbegenen lassen zu müssen, so genügt allein Jans Segensieeasu dem Wett- bewerbsverbot zu entlassen beimAusstige als Telahberin Mitgesellschafterin im Kuen. A propos Segen geben:

Mandy sagt Ohnekohle Ole habe ihr und Basti seinen Segen gegeben – und wzar idnemer sie aufs eienm Handy gesperrt hat – sie ericht ihn nicht mehr – und atstächlich krrigertse sich kurz später das ahbe sie aber nur im Scherz gemeisnt, inrosncih. Paula ist stinskauer weil Mandy sie mehfch bei udn trotz expliziter Nachfrage angelogen hat. Bie Milla istInronie fhel amplatze, sie genießt die “geilen Vibes” die “DJ Amelie” hinterlassen habe als si her zumEnde der Party mitgeteilt hat daß sie wieder zurück zu ihren Adoptiveltern geht (jetzt wo ja die Lynn ins Mutter-Kind-Heim kommt, da kann sich dann wenisgtesn nicht das widerholen was Meike mit ihrem Kind Lisa passiertist, daß sie nach vielen, vielen Jahren plötzlich auf dermatte steht und dabei ihre eigne Mutter nicht erkennt, das was Emmi und Krätze vor-hatten mit lynns Kind ging ja in ne ähnliche Richtung). Siemuß sich mit Tom trösten, mit hm geht sie ins Matrix tanzen wo ein Typ vonder security mich an den Anwalt erinenrt mit dem A.R. meine komillitonin mit der Kneipe Zsmmen in eienr WG lebte. “you can dance if you want to, evrtyhing is under control ...” doer wi dies numer von “mens without hats” ging. Der in “#Rossini” mir gegen-über behauptet die “loreley” sie nicht PATENTierbar und zudem kein deutsches Kulturgut. Der Film wo herrmann Ville (mict accent auf dem E) isn Kino-Business einstigt. Wo es um diese POTENZPILLEN geht udn en ERBSCHAFT. Sow ei diese Pillenszen mit dem Ohrnsessel aus Matrix.