sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


16.06.2021 14:00




[0] 

20210616-1400-0-1.jpg

[1] 

20210616-1400-0-2.jpg

[2] 

20210616-1400-0-3.jpg
Dann hab ich getsre noch eien Bericht egsheen üerb Die Knflikte in Belarus, woe Reporter evrhaftet werden und Redaktionen durchsucht, ewats das in Dsucthalnd voll-Kommen udnenkbar wäre. Der Sender hatte irgendwas über Sprachraum gemacht, also die Ausdehnung von Sprche, Religion und Kultur udnigrndwelche Ruinen von eienr alten Festung aus dem Mittelater gezeigt weil es wohl um die Frage de EU Außengrenez zu Russland ging. So von wegen #fdidwgugl Und Eu-Amtssprache Englisch. Ich hab dann mal imNetz nach einer Karte geschaut:

Ich meien nur: so Star Wars artig oder aus dem Tristam Shandy Sammlabnd woman imemr aufapssen muß im Kriege das man nicht jemanden aus der eignen Ver-wandschaft umbringt der zufällig jenseits irgdndeienr grenze lebt. Deutsche Minderheiten und Heimat-vetreibung/etshniche Säuberungen, ein Problem das die EU Osterweiterung ein stückweit lösen sollte. Wo ich ja Anafng der 1990er anrget als das akutlel war das man zumidnets den Juden irhe Land zurückgebensolle, sagenwi Fmilien die inKaraku geelebt ahtten. Jemdn wie die Steinbach Erika die Tatätervolk Geen hat muß ire Land natrülcih zurücw3erwebren, sow ei in der Klieder-kammer in #belrinNeuKölln02407 gesteren woe der sieen eiegen Trurhcuhe zurückkaufen sollte wiel wir deustchen kriegsschuldig sind. (#OPFranzFerdinand, #OPSeit0545Uhr) Ich dachte ja wiegsat nict das 1,7 Mio Polen ehrkomen udn 150.000 Dsucteh in Polen leben sondern eher umege-kehrt das Wessis mit vile Geld oder USA – Heimkehrer im ehemlieg Ostepreussen wirt-scftliche aufbauhlfeleisten, villeicht mit Staatsbürg-schaften für shcnele autbhanen, hochgeschwindigkeits-bahn- strecken und Intrenet mit dem man waren in polnsichen Onlien shops bestellen kann. Ich persönlch glaube aj auch daß hinter der LegaNord in Italien eigentlich Süd-Tiroler setcken wo es ja traditionell eine deutschsprachige Minderheit gibt. Daß das eher ganz üerbzeuet EU-Europäer sind denn Spearatisten.

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/kurzdossiers/256398/polnische-diaspora