sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


12.04.2021 14:30




[0] 

20210412-1430-0-1.jpg

[1] 

20210412-1430-0-2.jpg

[2] 

20210412-1430-0-3.jpg

[3] 

20210412-1430-0-4.jpg
Es gab da neulich einen #Polizeiruf110 wo es um den Unterschied ging zwischen Amoklauf und Rachefeldzug. Eine Frage die seit die Haft-bedingungen von Anders Behring Breivik vom zuständigen euro-päischen Gerichthof für als mit den Menschenrechten nicht verein-bar mit Sicherheit eine öffentlichkeitsrelevante ist. Ist so ein Narzist wirklich gefährlich für jedermann dem er begegnet? Oder geht er gezielt vor, kommt einfach mit Kränkungen und persönlichen Nieder-lagen nicht klar? Er, der Stammkunde der schon viel Geld im Laden gelassen und diesen Zuschußbetrieb (er muß nebenher Drogen verkaufen: die Droge Alkohol in Abgabemengen kleiner als der für einen „DriveIn“ Getränkemarkt sinnvolle ganze Bierkasten an „Don‘t Drink and Drive“ Autofahrer) über Wasser gehalten hat und dann wegen 73 Cent verarscht wird. Ich kenn das von Tankstellen so: erst verkaufen sie einem – außerhalb der Geschäftzeiten normler Läden - ganze Kästen fürs Nachbarschaftsgrillen und dann nehmen sie maximal 10 Flaschen Pfand gleichzeitg zurück obwohl man den Kasten dort gekauft hat. Da würde ich auch ausrasten. Denn im Prinzip ist die Idee eines DriveIn-Getränkemarktes wie an der alten Tankstelle in Ober Erlen-bach für eine sehr löbliche, aber es geht da um den Verkauf ganzer Kästen die des Gewichts wegen bequem in den Kofferraum geladen werden können und nicht um den Verkauf einzelner Schnapsflaschen an Fußgänger oder Autofahrer die diese sofort genießen oder mit in den Fahrgastraum nehmen um sich dort zu betrinken. Der unique selling Point ist der schwere Kasten den man in das Auto Laden kann, nicht die SPÄTkauf Öffnungszeit.

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/tatort-ludwigshafen-der-boese-koenig-obduktionsbericht/komplettansicht

Der Mann ist nicht sauer weil er ein Narzist ist, sondern weil er an dem Tag sein Job verloren hat, einen Job in den er sich weit mehr hineingekniet hat als das von seinem Chef nicht gewürdigt wurde, er wollte ihm eine Website bauen, hoffte damit möglichweise auf eine Beförderung. Ich weiß nicht ob er sagt hat daß sein Studium ein Uni-versitäres war, an einer Hochschule, man kann Dinge auch studieren indem man sich ein Buch kauft und sich kundig macht. Jemand der ein Buch über Psychologie liest „studiert es“. Das Kompliment mit den schönen Augen die er der Kommissarin macht - oder wie heißt das mit dem sprichwörtlich jemandem schöne Augen machen in dem Fall(?) – hätte eiens shcuspielrs bedurft der es im berühmt österreichisch/wienersichen „Schmäh“ ausspricht, das ist ein Dialekt doer sag ich bessre einSprcfärbung in dem man Dinge sagen darf die man wenn sie von jemandem gesprochen werden der wo-anders im deutschen Sprachraum beheimatet ist nicht durchgehen lassen würde als gehörig. (Sensationell die Kameraführung zum Thema schöne Augen bei der Fahrt mit halb heruntergelassener Autofensterscheibe, nicht die Stelle davor mit dem Pupillenreiz- video vorher, aber man zielt definitiv mehrfach darauf ab die Stelle wo er die Komissarin auf ihre weibliche Attraktivität statt Ermittler-Kompetenz herunterreduziert/herabwürdigt zu unterstreichen.) Die Besetzung der Narzisten-Rolle mit einem Typ „Falco“ Österreicher Zungen-schlag hätte das Drehbuch besser umgesetzt aber die über ihre familiären Verhältnisse lügende „Lana Cooper“ als bedauerns-wertes “Opfer“ sexistischer Objektifizierung die passt prima ins Bild.

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/videos/der-boese-koenig-video-100.html (bei ca. 00:16:30.000)

Pupillen Tema / a propos „Stalker“: Sie hat ihn ja quasi dazu aufgefordert es ein anderes mal erneut bei ihr zu versuchen dann darf sie nicht meckern wenn er auftaucht