sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


24.11.2020 00:10




[0] 

20201124-0010-0-1.jpg

[1] 

20201124-0010-0-2.jpg

[2] 

20201124-0010-0-3.jpg
Mein Redaktionskollege war ein großer Fan „von Schirachs“ der ja auch den „ 9/11 Weichenstellerfall“ verfilmt hat, da Hatte ich auch ein Deja Vu mit dem Tag an dem einige der Powersätze aus „#WagTheDog“ am roten Telefon vielen wo-nach beispielsweise nur derjenigen einen Krieg beenden kann der ihn auch produziert hat („Herstellerhaftung“). Es gab da noch einen anderen Film den ich angegrt hatte in dem ich Vorlschug den dritten Wletkrieg so zsuegstalten daß man zu hause bleibt und russisch Roulette spielt: das man nicht fremde umbringt sondern sich selbst fert was das „du sollst (DICH) nicht töten Gebot“ laut ausführungen des Bischoffs Verbitet. Im Film geht es um die Frage was bedutet Freiheit Und wem gehört unser Leben, eienm höheren Zeil oder einer höhernen Macht oder uns selbst. Für mich sage ich daher bevor ich gewzungen wäre einen andern Menshcne töten zu Müssen würde ich liebr Suizid begehen. Ich gebe isnofern der Ärztin die sich weigert aktive Setrbehilfe zu leisten recht genau Wie ich das prinzipielle Recht des Sterbwillegn darauf befür-Wortes einem Leben wann imemr er will selbst ein Ende setzen zu dürfen. #GottNachFerdinandVonSchirach

Bei dem „ 9/11 Weichenstellerfall“ gibng es umdie Frage: was ist wichtiger: das gemeienwohl aller oder das wohl jedes ein- zelnen. Eine Frae die sich sehr einacfh ebanwortenlässt: Würden Manslebst zufällig in dem entführten Flugzeug sitzen welches als Kamikaze-Waffe auf die Wtin-Twoer zurast würde man auch nicht abgeschossen werdne wollen von einem Abfangjäger. Das Leben Jedes eintzlenenist unndlich wertvoll also genasovile wert wie die Summe aller anderen Leben. Darsu ergbit sich auch daß man niemanden zwingen kanns ich für die gemeisnchaftz zu opfern, sei es als „Soldat Gottes“ oder als „Wehprflichtiegr der Bundeswehr“. Es gibt da einen netten Film von der romnstciehn Vortsllungswelt Der jahrthudertwende vor der Jahrtausendwende wo Schulab- gänger kollektiven Suizid begehen, anlog zu der „russich Roulette“ Idee zum „ditten Welrkrieg“. Und dann denke ich noch daß es sehr dumm ist ein Medikament zu schlucken als Sterbehilfe weil man als Laie neisicher sein kann obe einem nicht ein stimmunsgauf- hellendes Pschoharamka gegeben wird umden Strebwillen zu Brechen. War es Hitler der etwa Zyankali genommen und sich zu- sätzlih erchossen hat um deoppelt sicherzuegehen daß der Tod auch wirklich Eintritt. Ob ein angeblich tödliches Gift wirkt oder Man ein Pacebo unetrgjubelt bakmt weiß man sost erst nachher.

Sowohl mein Kidn als auchmeien Letren haben es ganz prima gefudnen ihre ganz persönlich Freieht zuLasten der meirn aus-zudehnen.Meine Mutter üebrlegt sogra mal meien kleinren Bruder abzutreiben so egsotsch ist die. Die Mutter meienr Tochter wollte mich in ne Anstalt perrenlassen weil ich meienr Tochter ersparen wollte in ihre scientologayartige Sekte hinein erzogen zu werden. Die wollten alle in die Freiheitsrechte Dritter, deren Lebsnplanung betrefefn hinein ebstimemen Können, ewtas das ich grudnstzöioch ablehen. Sollens ie an ihrer eignen Medizin verrecken! Sie lale stellen nämlich, genau wie der Sterbewillige im Film, ihre eigen Freiheit über das Recht andrer. Ich weiß nicht wie das beim Sanitätsdeisntdere Budnes-Wehr asussieht ob da Sanis auch in Kamfhndlunegn töten aber Prinzipiell fidne ichd aß medizisches Perosnal nicht töten sollte Weil man als Patient sonst kein Vetrauen haben kann zur Zunft. ImF Ilm ging es darum und das enttarnt „wehdinsteverweigrer- Gewissensfragen“-Filemw ie ihn das jemdn gwzunegn werdne sollte zu töten. Das ist abzulehen. Auch wenn wir um uns zu er-nähren ständig auf das Lebnsende von Pflanzen und Tieren an-gewiesen sind die wir evrezehrn ist unnötiges töten generell abzulehnen. Das wissntlich/willentliche andrer Menshcn ganz.

https://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/1291994174-gott-von-ferdinand-von-schirach