sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


29.10.2020 00:00




[0] 

20201029-0000-0-1.jpg

[1] 

20201029-0000-0-2.jpg

[2] 

20201029-0000-0-3.jpg
„Mit mir ist die Welt verschwunden“ also Katja Riemann im Matrix-Look als Eye-Catcher wegen mußte ich dann dochmal in die Kritiken schauen. Will die Riemann und die Fersse sich so ähnlich sind und die Ferres doch in diesem „How I met your mother“ Pilotfilm „Rossini““Besser geht’s nicht“ mitgemacht hat damals wo die diese Fernsehshow „Inas Nacht“ draus gebastelt haben. Schrödingers Katze ist eines meiner Lieblingsthemen, das „ist Licht im Kühlschrank wenn der Kühlschrank zu ist“. Darum geht es ja wohl, ob das Atmen, das Haschen nach dem Wind nicht auch nur Traum, eine Illusion ist, ob es wirklich eine Außenwelt gibt so wie in Matrix. Ich meien Sybille Berg wird als Autorin noch existieren wenn sie als Person längst das zeitliche gesegnet hat (und „ich schreib mich auf … ein Blatt aus Papier … um später bei dir zu sein“) aber glaubt Sie du das mag aj auch stimmen die Frage ist aber eher was geschieht wenn nicht sie aufhört zu existieren ich ihre Bücher nicht mehr lese weil ich selbst irgendwann aufhöre zu existieren. Ich glaube sie kann ohne mich als Leser nicht existieren ;o) (can‘t live if living ist without you auf ganz neuer bedeutungsebene, sagen wir: wirtschaft-liche existenz) . Ich meien es gibt ja das Großvater Paradoxob „Kidner die ohne ihre Eltern nicht auf die Welt gekommen wären wie in „Zurück in die Zukunft“ ich kann also ohne mein Kind existieren aber mein Kind könnte nicht existeiren ohne daß ich existeire.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/sibylle-bergs-neues-stueck-am-gorki-theater-zwischen.1013.de.html?dram:article_id=486368

Es gab ja mal diesen einen Versuch diese Regel zu ädnern Betlehem/Nazareth vor 2000 Jahren wo es aber ganz ohne Elternteil dann auch nicht ging.Ich meine die Kaffeschlürfende Vera aus dem GlücksVERsucherbuch von der Berg (über welche die Besser geht’s Nicht ervicekraft mal was schreiben sollte) existiert nicht ohne die Berg. Und nur auf Papier. Und dann irgendwann bleibt von der Berg auch nicht mehr übrig als daß sie auf Papier gebannt ist.