sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


04.07.2020 04:00




[0] 

20200704-0400-0-1.jpg

[1] 

20200704-0400-0-2.jpg
Ich wollte damals zur Schülerzeitung und mir wurde gesagt das ginge nur zum jeweiligen Schuljahresbeginn was ich einen Skandal fand außerdem wählte man die Leute danach aus ob den bisherigen Redakteuren die Nase der Neuen passt oder nicht. Daraufhin hab ich Neuwahlen der Führung verlangt! Als die verweigert wurden hab ich ein paar „kostenlos zu Eishockey mit Presseausweis“ Leuten die ich von ner CVJM-Freizeit her kannte genommen und den Laden feindlich übernommen. (neue Satzung, Büroschloss getauscht, „In Vietnam I was 19“) Bald kamen dann auch andere Leute dazu drunter RenI („räumt den Magen aus“) der einige Leute von der Philipp Reis, einer Schule aus Friedrichsdorf/Ts. mitbrachte. Die haben gekifft und ich durften denen ihren Nach-schub bezahlen als die ihr “Dope“ aufgeraucht hatten. Bei mir selbst gab es nur Bier/Wein für über 16 jährige und wir haben uns ein Spaß daraus gemacht uns zu fragen ob Starkbier ab 18 ist aber keinerlei illegalen Substanzen. Als ich der Renes Freunden 10 D-Mark Dope bezahlt hatte mir ein Snickers nehmen wollte im Gegenwert von 1 D-Mark zur Entschädigung wurde Theater gemacht. Es kamen dann auch ein paar türkisch-stämmige Schüler denen es nicht gefiele das ich nicht beim Zeitungs-austeiler-kartell „Zeitung in der Schule“ mitmachte. Für Zeitungsaustragen im Wintre wenn einem die Finger abfroren nutzten die türkischen Mistchüler als Aushilfen ihre deutschen Klassenkameraden während sie selbst an der türkischen Riviera in der sonne lagen. Die Löhne die sie dafür vom ***Tipp bekamen brachten sie im Urlaub durch respketive reichten sie nicht oder teilweise weiter (so kam ich an mein Rowenta Flammen-werfer-Sturmfuerzeug). Deshalb konnte ich mir und den Mädels nicht so tolle Marken-Klamotten kaufen.

Es gab da auch Leute die Artikel schreiben wollten über Dinge zu denn sie nichts sagen konnten, die sie im Fernsehen gesehen hatten wie die Verbrechen der Wehrmacht beim Kampf ums Öl (präziser: Nachschubwege) statt über naheliegendes etwa „Schüler unserer Schule im zwoten Welt-krieg“ oder die Hugenotten-Christenver-rfolgung (BARTholomew [SIMpSON- ist ne DDR Mottorradmarke] Nacht) oder die zu schrieben. Ich regte an ein paar Falsch-infos unterzu mischen um zu schauen ob die bei Recherchen herhaus-gefudnen würden, ansonsten wäre die Recherche zu schlecht.