sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


23.01.2020 13:50




[0] 

20200123-1350-0-1.jpg

[1] 

20200123-1350-0-2.jpg

[2] 

20200123-1350-0-3.jpg
Maximilian Baehring Hoelderlinstrasse 4 D-60316 Frankfurt/M.

Einschreiben Einwurf

Jobcenter Frankfurt a.M.
Ferdinand-Happ-Straße 22

60314 Frankfurt am Main

Frankfurt, 20. Januar 2020

BG-Nummer: *****//*******
Ihr Zeichen: *****
Ihr Schreiben vom 20. Januar 2020
hier eingegangen am 23. Januar 2020

Weiterbewilligungsantrag
Aufforderung zur Mitwirkung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Anbei übersende ich Ihnen die angeforderten Kontoauszüge für den Zeitraum 01. Juli 2019 bis 20. Januar 2020 für mein Konto bei der Postbank (andre Konten habe ich nicht) und Paypal. Ich dene es geht ihnen um Zahlungseingänge. Hierzu erkläre ich: ich habe neben dem HartzIV/ALG2-Lietungen die sie bezahlen keine anderen Einkünfte.

Weil ich gegen Mitte/Ende des Monats immer bereits das gesamte noch vorhandene Geld vom Bankkonto in Bar abhebe um davon Dinge des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel einzukaufen kommt es manchmal vor daß ich vom Geld das ich bereits im Portemonnaie habe wieder einen kleinen Betrag zurück auf mein Bankkonto einzahle um so dafür zu sorgen daß eine für eine unerwartete Zahlung per Banküberweisung / Paypal am Monatsende das berist leergeräumte Konto wieder genügend Deckung aufweist. Etwa am 21. Oktober 2019. Am 04. November 2019 habe ich zudem mit der Jahresendabrechnung für Strom von der Mainova eine Rückersattung-sgutschrift bekommen von **,** Euro die ich in den Vormonaten per Abschlag zuviel bezahlt hatte.

Auf Paypal gibt es nur ausgehende Zahlungen!

Die (aus Datenschutzgründen unkenntlich gemachten) kleinbetrags-zahlungen (meist per Paypal) gehen nahezu allesamt an Internet-provider, das sind Mietgebühren für Internet/-Webserver auf denen ich mein Blog betreibe mit dem ich mich politisch betätige im Daten-schutz (siehe Artikel üebr mich in der Presse). Auch versuche ich mit Linux up to date zu bleiben was den Stand der Technik angeht. Ansonsten sind das Onlineeinkäufe wie etwa Druckertinte.

Mit freundlichen Grüßen