sch-einesystem

Blog
( Beiträge )


11.09.2019 08:30




[0] 

20190911-0830-0-1.jpg

[1] 

20190911-0830-0-2.jpg

[2] 

20190911-0830-0-3.jpg
Multiple-Factor-Auth in der Praxis: Senden sie ihrem gegenüebr per Briefpost einen PSK (PreSharedKey), ein Shared-Secret rufen Sie dann an und sagen sie „halt doch mal die Post-karte in die Kamera die ich dir am soundsovielten geschickt habe und nene mir dazu das soundso-vielte Wort der sounsdsvielten Zeile der letzten SMS“. Das ganze neben Foto und Ausweisdoku- ment nebst aktueller Zeitung/TV-Screenshot.

Die Idee sich mit mehereren möglichen Kandidaten von denn nur eien Person die echte, Wirkliche, tatsächliche und ebrchtgte Inahberin jener Identität sein kann die gesucht wird in einem Cafe zu treffen ist dämlich. Ein Anruf auf dem Handy oder ne SMS ist auch ohne große Probleme anfällig für eien MITM (Man In The Middle) Attacke man kann Anrufe Enafch auf andere Handys weiterleiten. Für Post gibt es Anhcsendeaufträge.

Gerade im Hochsicherheitsbereich (Banken BGP, DNS udn SSL) muß man tierisch gut aufpassen daß das Gegenüber auch wirklich die Perosn ist für die sie sich ausgibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gut_gegen_Nordwind

google://„Homingberger Gepardenforelle“ [UNQ KEY]

Den selben Tipp-Fehler (sic!) immer wieder be-gehen? Fehler wiederholen ist das Gegenteil von Intelligenz! Liegt das an diesem vef*ckten Auto-complete (T9/Autovervollständigen)-Unfug oder an referentieller Integrität?

Referentielle Integrität: z.B. Ein „falscher“ Link. Etwa ein Telefonbuch mit ner veralteten Rufummer unter der man nichtmerh erreichbar ist und die jetzt jemand anderem neu zugeteilt wurde auf der trotzdem immer wieder ver- sucht wrd eien zu erercihen. Beispiel aus analoger Welt: Jemand klingelt beim frisch eingezogenen neuen Mieter einer Wohnung und fragt dort nach dem vorherigen Mieter weil er nicht weiß daß dieser dort nicht mehr wohnt.

FORREST GUMP SZENE MIT HANKS UND KENNEDY

„Ich bin wohl im falschen Film!“ Hier im Sinne von: der „richtig ausgewählte“ Film im „richtigen Kino am richtigen Platz zur vom Ort/Zeitpunkt her richtigen Vor- stellung“ ist „gefälscht“ oder
neu-deutsch „Fake News“!